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Alles andere als ein Spuk
Unsere Phantom King zaubert sich nicht sang- und klanglos an euch vorbei. Sie ist die Materialisierung eines Phantoms, wie wir es verstehen. Wenn ein Phantom nur ein Spuk oder gar ein Trugbild ist, dann sehen wir hier die Materialisation des Gegenteils. Wirklicher als die Phantom King kann ein Motorrad nicht sein. Aber zu ihrer Realität gehört auch die Realisierung der Vorstellung, dass hier eine ehemalige Road King vor uns steht. Vor diesem Gedanken wird die Sache dann doch ziemlich spooky.
Neue Kleider für den König
Die perfekte Geometrie: Mit dem Bagger Rake Kit gehen 26-zöllige Räder, ohne dass der Lenkkopf sich anhebt
Unser Kunde dürfte Wetten gewinnen, denn keiner würde ihm die Story von der 2023er Road King glauben, wenn er vor der Phantom King stünde. Da seht ihr mal wieder, was neue Kleider aus einem König machen können.
Bagger Rake Kit
Von wegen Kleider. Wir mussten schon schweres Geschütz auffahren, um die Road King so wundersam zu verwandeln. Aber als Customizer haben wir da was im Regal. Es handelt sich um unser Bagger Rake Kit. Dieses Bagger Rake Kit ist die Materialisierung unserer Überlegungen zum Bagger-Boom des letzten Jahrzehnts. Ihr erinnert euch: Die Vorderräder wurden immer größer, sie wurden geradezu monströs, und das wollte man so.
Jeder Customizer aber musste sich Gedanken darüber machen, wie derartige Monstren einen ordentlichen Nachlauf behielten, um fahrbar zu bleiben. Mit dem Bagger Rake Kit hatten wir einen aufschraubbaren Lenkkopf entwickelt, der jedem Frontend eine völlig neue Geometrie verpasste.
Das Geheimnis des Bagger Rake Kits
Wir wollen euch an dieser Stelle nicht mit einschläfernden Winkelberechnungen an die Schulbank fesseln. Ihr solltet mit bloßem Auge sehen, wie flach die Gabel sich dank des Bagger Rake Kits nach vorne neigt. Damit gibt sie den Platz frei für unser 26-zölliges Spoke-Vorderrad. Und wohlgemerkt: Die Gabel neigt sich nach vorne, der Lenkkopf aber geht nicht in die Höhe. Das Bike behält also seine flache Linie. Ist das nicht wirklich wie ein Spuk?
Die Gabelrohre der Road King hat die Phantom King übrigens behalten, nur Lenkkopf und Gabelbrücken sind neu. Auch das ein interessanter Nebeneffekt des Bagger Rake Kits. Was wir im Fall eines 26-zölligen Vorderrades empfehlen, sind größere Bremsscheiben, damit die Proportionen stimmen. Das in Bicolor rollende Spoke-Vorderrad wird nun also durch unsere Floated Spoke-Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 340 Millimetern verzögert, die stecken auf unseren hauseigenen Adaptern, damit die Bremszangen auch den größeren Radius packen. Der dicht anliegende Frontfender ist unser Modell Daytona, den aggressiven Blick verschärft unser Headlamp-Schirm Visor.
Für unsere 340 mm-Spoke-Bremsscheiben haben wir auch die passenden Adapter, damit die Bremszangen wieder sitzen
Vieles im Verborgenen
Auf dem Frontend des Königs thront unser Lenker Flip 2. Wir haben ihm eine hydraulische Kupplungsleitung angeschmiegt, die fügt sich in eine dichter anliegende Linie als der sich sperrende Bowdenzug. Die Stripe-Blinker sind unter den Satin-Griffen des Lenkers natürlich gut versteckt. Überhaupt spielt vieles sich an der Phantom King noch im Verborgenen ab, es muss wohl am Namen liegen. Eine Star Racing-Nockenwelle lässt den Spuk im wörtlichen Sinn schneller vorübergehen. Das nicht ohne Komfortverlust für den Fahrer, denn die Heckschwinge federt nun ein Nivomat-Fahrwerk von Wilbers.
Den originalen Heckfender räumen wir mit einer Inside-Kennzeichenplatte und einem Down & Inside-Halter für die Rücklichter auf
Rad und Bereifung sind geblieben
Bemerkenswert ist da vielleicht, dass wir am Heck des Fahrwerks darüber hinaus nichts ändern mussten. Rad und Bereifung sind geblieben, denn hinter den Koffern hätte man sowieso nichts gesehen. Die Inside-Kennzeichenplatte und der Down & Inside-Halter für die Multifunktionsrücklichter räumen allerdings den originalen Heckfender ziemlich auf. Und der Mustang Wide Tripper-Soloseat ist die Ansage, dass hier ein Mann mit seiner Maschine allein bleiben will.
Parts & Details
- Thunderbike Spoke Vorderrad 3.75x26
- Thunderbike Bremssattel Adapter 300->340mm
- Thunderbike Lenker Flip II 32cm
- Motogadget mo.view Classic Spiegel schwarz
- Thunderbike Blinker Stripe LED im Alugehäuse
- Thunderbike Blinker Stripe LED 3in1
- Thunderbike Blink-Frequenzgeber / Load Equalizer
- Thunderbike Blink-Frequenzgeber / Load Equalizer 3in1 hinten
- Thunderbike Griffe Base Satin schwarz cut
- Thunderbike Toppers Base
- Thunderbike Down & Inside Halter
- Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
- Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
- Thunderbike Reflektor Inside Plate
- Thunderbike Airbox Cover Oval Torque TB-Logo
- Thunderbike Hydraulische Kupplung Umrüst-Kit schwarz
- Thunderbike Zündungsdeckel New Custom
- Thunderbike Kupplungsdeckel Torque mit TB-Logo
- Thunderbike Bremsscheibe Floated Spoke 340mm
- Thunderbike Frontfender Daytona 26''
Die Materialisierung eines Spuks
Einmal in Fahrt ist die Phantom King sowieso alles andere als ein Spuk. Die Jekill and Hyde Touring Big Shot-Anlage in Kombination mit dem Oval Torque-Airbox Cover zaubert eine Harley nicht sang- und klanglos vorbei. So sieht Materialisierung in unserem Sinne aus.
Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.