loading

Production-R

Unbreakable

customized Thunderbike Specials

 

 

Ein atemberaubendes Custombike!

Zur Idee:

Wir wollten ein voll funktionstüchtiges, gut fahrbares und trotzdem atemberaubendes Custombike bauen. Dazu nahmen wir die aktuelle Harley Technik kombiniert mit seriennaher / irdischer Fahrwerksgeometrie. Dazu eine Federung vorn und hinten, eine ordentliche Bodenfreiheit und einen 260er Reifen, der mittig läuft.

132mm Nachlauf. 1780mm Radstand. +125mm Länge. + 50mm Höhe (gegenüber HD Softail). 36°Lenkkopfwinkel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Shooting CCE Bike Show

Das Making Of

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir wollten schon immer eine Trapezgabel bauen, aber uns gefiel bei diesen Gabeln nie, dass sie so weit nach vorn bauen. Wir haben also die Gabel im Lenkkopfbereich so kompakt wie möglich konstruiert. Wenn die Gabel ganz ein gefedert bzw. abgelassen ist, kann man den Hebelmechanismus kaum erkennen. Wie bei einer Telegabel liegen die Seiten-Holme unmittelbar am Lenkkopf – so bildet es eine Einheit mit dem Bike –  kombiniert mit den Stummellenkern, dem Rahmenübergang und dem integrierten Tacho gibt es dem Bike eine sehr sportliche Linie. Die Freifräsungen in den Seiten-Holmen und die Radialzangen mit den verrippten Bremssattelaufnahmen unterstreichen diese Linie. Das Bike lässt sich über die Luftzylinder 80mm anheben.

Die Einspritzpumpe haben wir in der linken Tankhälfte seitlich untergebracht. Dies war auch nötig, da bedingt durch die Tankform die Unterseite des Tanks voll sichtbar ist.  Auch das Manifold mit den Einspritzdüsen, Verkabelungen usw. haben wir mit dem Motorhalter sauber verdeckt.

Auf das Raddesign sind wir besonders stolz. Das Design passt perfekt zu dem Bike. Um das Design bis in die Radnabe laufen zu lassen, haben wir auf einen herkömmlichen Bremsscheibenflansch verzichtet und die Bremsscheibenaufnahme nach außen verlegt. 

Zwei 340mm große, schwimmend gelagerte Bremsscheiben sorgen auch bei dem 26“ V-Rad für sehr gute Verzögerung bei wenig Handkraft.

Hinten sorgt eine schwimmende 440mm Perimeter Bremsscheibe mit 6ko Bremszange für sehr gute Bremsleistung.

Um das Design der einzelnen Bauteile zu betonen wurden alle eloxierten Parts wie Räder, Kühlergrill, Tankdeckel, Gabelbrücke, Sitz, Blinker usw. nach dem Eloxieren noch einmal in die Fräse gespannt und nachgefräst.

Das war besonders vor dem Hintergrund spannend, da es sich um eine extra angemischte Sonderfarbe handelt. 800 Liter in einem extra Tauchbecken. Dabei war die Haltbarkeit der Farbe auf ein Zeitfenster von maximal 4 Tagen beschränkt. Es durfte also beim Nachfräsen nichts schiefgehen.

An dieser Stelle noch mal ein riesiges DANKE an die Eloxierer. 

Alle anderen Teile wurden vernickelt. Dieses Verfahren passt sehr schön zu dem Eloxal Farbton. Damit alles schön zusammenpasst, haben wir auch einen neuen Motor- und Getriebedeckel mit Rippen gefräst, passende Verzierungen an den Rasten und Griffen machen es rund.

  • Baujahr 2013
  • Bauzeit 6 Monate
  • Fertigstellung Bikeweek Faak 2013
  • Motor Harley-Davidson Screamin‘ Eagle EFI 2013
  • Hubraum 110 cui
  • Leistung 100 PS
  • Vergaser EFI
  • Luftfilter Thunderbike Unbreakable
  • Zündung Harley-Davidson
  • Krümmer Thunderbike Unbrakable
  • Rocker Boxen Thunderbike Unbreakable
  • Getriebe Harley-Davidson 2013 / 6-Gang
  • Kupplung NH Power
  • Primär NH-Power designed by Thunderbike
  • Hydraulische Kupplung Thunderbike Unbreakable
  • Lackierung Kruse Design
  • Rahmen Thunderbike
  • Lenkkopfneigung 36°
  • Rahmenhöhe plus 2“
  • Rahmenlänge plus 5“
  • Schwinge Thunderbike Singleside
  • Fahrwerk Thunderbike Air Ride
  • Öltank Thunderbike im Rahmen vorne
  • Tacho Motogadget Motoscope Mini
  • Lenker Thunderbike Unbreakable
  • Griffe Thunderbike Unbreakable
  • Bremszylinder Rebuffini / Thunderbike Design
  • Kupplungszylinder Rebuffini / Thunderbike Design
  • Fußrasten Thunderbike Unbreakable
  • Tank Thunderbike Unbreakable
  • Schutzbleche Thunderbike Unbreakable
  • Elektrik Harley-Davidson / Thunderbike
  • Scheinwerfer Thunderbike Unbreakable
  • Rücklicht Thunderbike Unbreakable
  • Sitz Thunderbike Unbreakable
  • Sitzpolster Warmsbach Duisburg
  • GabelThunderbike Radical Trapez mit Thunderbike Air Ride
  • Vorderrad Thunderbike Monoblock 3.5×26
  • Reifen vorne 120/60-26
  • Bremszange Thunderbike 4-Kolben Radial
  • Bremsscheibe Thunderbike 340mm floated
  • Hinterrad Thunderbike Monoblock 9.0×21
  • Reifen hinten Metzeler 260/35-21
  • Bremszange Thunderbike 6-Kolben Perimeter Kit
  • Bremsscheibe Thunderbike Perimeter

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Deine Ansprechpartner

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Segler
Sprachen:FlagFlag

Julian Segler

Verkauf: Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Custombikes

02852 - 6777-41
E-Mail senden

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Verkauf: Custombikes

02852 - 6777-56
E-Mail senden

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading