loading

Customz and Cruiserz

Bagger Party Race

Motorräder Dortmund 2023

Alles rund ums Zweirad 02.03-05.03

Über 100.000 Motorradfans strömten in die Westfalenhallen

Ein großes Hallo gab es in diesem Jahr in den Westfalenhallen. Nach drei Jahren Pause öffnete die traditionsreiche Dortmunder Motorradmesse wieder ihre Pforten. 104000 Zweiradfans kamen, um die neuesten Roller, Motorräder, Bekleidung und Zubehör zu sehen.

Das Interesse der Besucher an den neuen Modellen war außerordentlich groß. Edel-Maschinen mit über 200 PS, eine neue Generation Mittelklasse-Modelle für Reise und sportliches Fahren, geniale Umbauten und viele weitere Entwicklungen sorgten den ganzen Tag über für volle Stände bei den internationalen Motorradmarken und Zubehörspezialisten.

Harley-Davidson war natürlich auch wieder dabei. Mit einem neuen, coolen Stand präsentierte sich die Company und stellte seine Neuheiten vor. Von der fetten 117er Breakout in knalligem Baja Orange bis zu der 120th Anniversary Road Glide im glänzenden Heirloom Red.

Auch wir von Thunderbike und weitere Händlerkollegen waren vor Ort, um euch alle Details und Infos zu den neuen Bikes zu geben und eine kleine Auswahl an Custombikes zu präsentieren. Wir haben es geschafft, aus jeder Modellfamilie mindestens ein umgebautes Bike mitzubringen. Drei Vintage Classics waren ebenfalls am Start.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf der Messe freuten sich Branchenfachleute und Besucher über einen reibungslosen Verlauf mit vielen persönlichen Begegnungen und einen intensiven Austausch. Aussteller berichteten von konsumfreudigen Besuchern und teils deutlich übertroffenen Umsatzerwartungen.

Die MOTORRÄDER 2024 hat im kommenden Jahr einen besonderen Start-Tag. Der erste Messetag fällt auf den 29. Februar. Von Donnerstag bis zum Sonntag, dem 3. März ist die Messe dann wieder in den Westfalenhallen geöffnet.

Impressionen

Affe auf Bike

Eine bekannte Reise-Bloggerin war ebenfalls vor Ort. „Affe auf Bike“ ist eine coole junge Frau, die mittlerweile von Harley-Davidson und anderen bekannten Marken unterstützt wird. Mit ihrer kleinen Reiseenduro, einer umgebauten Nightster reist sie um die Welt und erlebt Abenteuer. Wer genau hinsieht, entdeckt auch ein cooles Frästeil von uns.

Händler Party & Dealer Awards

Nach vielen Zoom Meetings und Telefonaten war es nun endlich an der Zeit, dass wir uns alle mal wieder Treffen. Deshalb hat Kolja Rebstock, Regionaler Vizepräsident für Europa, den Nahen Osten und Afrika von Harley-Davidson, ein Get Together für die Händler organisiert. Außerdem wurden die Dealer Of The Year Awards an die besten Händler verliehen.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading