Indian Treffen 2012

Late Summer Special 2012

Sturgis Bike Week 2012

World Championship Trip

Thunderbike - World Champion 2012 !

Ein Roadtrip to Sturgis

Wir haben alles gegeben und wurden belohnt, mit dem begehrten WM-Titel in der Freestyle Klasse. Mit einem unserer wohl außergewöhnlichsten Custombikes, der „PainTTless“ haben wir uns der harten Konkurrenz aus aller Welt erneut gestellt und den AMD World Championship Of Custombike Building 2012 in Sturgis (USA) gewonnen.

 

Nach 8-monatiger Aufbauzeit entstand ein Kunstwerk, für das jedes einzelne Bauteil komplett neu entwickelt wurde. Die „PainTTless“ wird von einem sehr aufwendig umgebauten 1000 cm³ Harley-Davidson Ironhead Motor angetrieben, der in fruehen Sportster Modellen verbaut wurde.

Inspiriert wurden wir von den Rennmaschinen der 1930er Jahre, die häufig auf ausgetrockneten Salzseen in den USA zum Einsatz kamen.

Eine ausführliche Dokumentation der Entstehungsgeschichte findet ihr in der „PainTTless“ Galerie mit beeindruckenden Bildern von Dirk „Pixeleye“ Behlau. In dieser Galerie gibt es den kompletten Trip mit vielem Impressionen rund um das Championship in Sturgis zu sehen.

Road Trip to Sturgis Part 1

Wenn man den Weg schon einmal über den großen Teich findet, muss man dies auch gebührlich ausnutzen. Hier könnt ihr einige Impressionen unserer Crew erleben!

Road Trip to Sturgis Part 2

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.