loading
  • Home
  • 115. Geburtstag

115. Geburtstag

115 Jahre in Prag – die "Goldene Stadt" glänzt für Harley-Davidson!

Der Harley-Davidson Club Prague konnte in 2018 sein 90-jähriges Bestehen feiern – und war damit einer der ältesten Harley-Clubs ausserhalb der USA. Mit ziemlichen Engagement – und großartigem Erfolg – setzte man den 115. Harley-Geburtstag auf dem alten Messegelände von Prag in Szene.

Das Gelände hatte zwar bei den Überflutungen der Moldau im Jahre 2002 jede Menge Gebäude verloren, war aber zu einem großen Teil wieder aufgebaut worden. Ein cooles Rahmenprogramm – zufällig spielten, wie schon 2003 in Barcelona, in der Woche vor dem Event die „Rolling Stones“ am alten Prager Flughafen – und die Sehenswürdigkeiten der Stadt lockten tausende von Besuchern aus ganz Europa in die Tschechische Republik.

Günstige Preise für Getränke und Essen taten ein Übriges die Besucher für Prag zu begeistern: Die Parade war top-organisiert und brachte die Teilnehmer vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten ohne den Stadtverkehr übermäßig zu behindern. Der von Harley-Motorrädern aus allen Nähten platzende Wenzelsplatz ist in der Erinnerung aller Parade-Teilnehmer zementiert wie die coolen Stuntshows vor dem Messepalast Výstaviště im Prager Vorort Holešovice. Wie sehr sich die Harley-Fahrer in Prag willkommen fühlten zeigten sie in den folgenden Jahren, in denen der Event am gleichen Platz in kleinerem Rahmen wiederholt wird! Definitiv eine Reise wert!

Der Messepalast Výstaviště im Prager Vorort Holešovice wird jedes Jahr im September zum Harley-Treffpunkt! Nicht nur in „runden“ Jahren.

MEHR LADEN  
Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading