loading
  • Home
  • Gründung der Company

1903: Gründung der Company

In diesem Holzschuppen wurde das erste Harley-Davidson Motorrad montiert. Der Schuppen wurde später erweitert um weitere Exemplare bauen zu können, wurde aber schon bald zu klein. Kurioserweise blieb eine auf „Originalgröße“ zurückgeschrumpfte Version des Schuppens bis in die 70er Jahre erhalten bis sie versehentlich abgerissen wurde. Im heutigen Harley-Davidson Museum markiert ein Umriss um die in der Glasbox ausgestellten „Nummer 1“ die Abmessungen des Schuppens.

Der Umrisse des Schuppens umrahmen den Museums-Display der „Nummer 1“. In diesem Saal sind auch zahlreiche Original-Dokumente aus der Gründerphase zu sehen.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading