- Home
- Harley-Davidson
- Neufahrzeuge
- CVO
- CVO Road Glide (2023)
Kraftvoller Auftritt. Aerodynamische Effizienz. Pure Emotion.
Stromlinienform.
Die CVO Road Glide wurde im Stil ihrer ruhmreichen Vorfahren entwickelt und erhielt im Windkanal ihren Feinschliff: Jede einzelne ihrer Oberflächen ist neu gestaltet und definiert worden, um einen visuellen Flow vom Vorderradschutzblech bis zu den Seitenkoffern zu erzielen.
Sie ist erhältlich in Dark Platinum mit Zierlinien in Bright Smoked Satin oder zweifarbig in Whisky Neat und Raven Metallic mit Airbrush-Details und Zierlinien. Beide Lackierungen werden ergänzt von Akzenten in Gloss Black/Chrome oder Scorched Chrome. Das Gesamtpaket betont die neue Linie und unterstreicht einmal mehr die Detailbesessenheit der CVO-Konstrukteure. Die Seitenkoffer setzen die aggressive und kraftvolle Linie der Verkleidung und des Kraftstofftanks fort, bieten viel Stauraum und vervollständigen den aggressiven Look der CVO Road Glide.
Form folgt Emotion
Sharknose-Verkleidung
Die berühmte Sharknose-Verkleidung tritt in ihr nächstes Entwicklungsstadium ein – mit einem neuen Design, vollständig integrierter LED-Beleuchtung und einer neuen Verkleidungsscheibe. Die aerodynamische Effizienz der CVO Road Glide wurde mit Hilfe computersimulierter Strömungsdynamik verbessert, um den Luftwiderstand zu minimieren, den Fahrkomfort zu optimieren und das Original-Design neu zu interpretieren.
LED-Beleuchtung
Das gesamte LED-Beleuchtungspaket ist nahtlos in das Design der CVO Road Glide integriert. Es optimiert die Lichtausbeute, integriert die Blinker und unterstreicht die Linien der Sharknose-Verkleidung – für einen unverwechselbaren Look, der bei Tag und bei Nacht sofort auffällt.
Kraftstofftank
Der tropfenförmige 22,7-Liter-Kraftstofftank der CVO Road Glide ist lang und schlank – mit angepasstem Profil und abgerundeten Kanten.
Innovationsschub für ein neues Fahrererlebnis
Die Assistenzsysteme wurden so entwickelt, dass die Performance des Motorrads der zur Verfügung stehenden Traktion beim Beschleunigen angepasst wird. Die Systeme nutzen modernste Fahrwerksregelung sowie elektronische Brems- und Motorsteuerungen, um die Sicherheit und das Selbstvertrauen des Fahrers auch bei widrigen Fahrbahnverhältnissen zu erhöhen.
312mm grosses TFT-Display
Die neueste Innovation auf dem Gebiet der Konnektivität für Biker: Der 312 mm große kristallklare und reflektionsfreie Bildschirm des Touchscreen-TFT-Farbdisplays ersetzt die analogen Instrumente und gewährleistet die einfache Bedienung von Navigationssystem und Infotainment.
Skyline™ OS
Die individuell anpassbare Dashboard-Erfahrung mit drei einzigartigen Displayoptionen, Navigation und brandneuen Infotainment-Funktionen wird von Skyline™ OS unterstützt.
Fahrmodi
Die Fahrmodi steuern elektronisch die Leistungscharakteristik und die Intensität des Eingreifens der Assistenzsysteme. Jeder der drei vorprogrammierten und der beiden individuell programmierbaren Fahrmodi bietet eine genau abgewogene Kombination aus Motorleistung, Motorbremse sowie Einstellungen für das kurvenoptimierte Antiblockiersystem C-ABS und die kurvenoptimierte Antriebsschlupfregelung C-TCS.
Reisen mit noch mehr Dynamik
MILWAUKEE-EIGHT™ VVT 121 Antriebsstrang
Der Milwaukee-Eight VVT 121 ist der Antriebsstrang mit dem größten Hubraum, der jemals werksseitig in einem Harley-Davidson Touring-Motorrad verwendet wurde. Er zeichnet sich darüber hinaus durch flüssigkeitsgekühlte Zylinderköpfe, variable Ventilsteuerzeiten (VVT) und einen neuen Einlasstrakt aus. Der größere Hubraum sorgt für mehr Motorleistung und mehr Drehmoment als beim Milwaukee-Eight 117 Motor, und die VVT-Funktion optimiert die Leistungscharakteristik bei gleichzeitig sparsamerem Kraftstoffverbrauch.
Auspuffanlage
Die High-Flow-Auspuffanlage trägt ihren Teil zur Optimierung der Performance des neuen Motors bei und begeistert mit ihrem Design genauso wie mit ihrem Sound.
Gewichtsreduzierung
Die 2023er CVO Road Glide ist 15 kg leichter als ihr Vorgängermodell, was alle Leistungsaspekte einschließlich der Beschleunigung und der Bremsleistung weiter optimiert.
Federung
Die neue Upside-Down-Telegabel mit 47 mm starken Tauchrohren und die hochwertigen Federbeine mit 76 mm Federweg sind vollständig einstellbar und optimieren sowohl das Handling als auch den Fahrerkomfort.
Komfort auf völlig neuem Niveau
Aerodynamik
Das neue mit Hilfe computersimulierter Strömungsdynamik und Windkanalanalysen entwickelte Windschild reduziert zusammen mit dem neuen Verkleidungsdesign die Luftturbulenzen am Helm und damit die Ermüdung des Fahrers. Zusätzlich lässt sich über verstellbare Luftflügel Einfluss auf den Luftstrom nehmen und der Fahrkomfort auf diese Weise noch weiter optimieren.
Ergonomie
Ein Premium-Sitz mit neuer Form, kombiniert mit einem breiteren und flacheren Lenker sowie verstellbaren Hebeln, optimiert die Ergonomie und sorgt damit für perfekten Komfort und weniger Ermüdung bei langen Fahrten.
Hinterradfederbeine
Die neuen fernverstellbaren Federbeine bieten um 50 % mehr Federweg als ihre Vorgängermodelle, was den Fahrerkomfort deutlich erhöht.
Milwaukee-Eight® 121VVT Motor
- 1. Der angegebene Preis ist eine unverbindliche Preisempfehlung in € ab Werk inkl. 19% MwSt. zzgl. Transport- und Aufbaupauschale: 560€ für Sport, Cruiser, Grand American Touring, Adventure Touring und LiveWire, 1260€ für Trike. Zusätzlich ergibt sich ein Sonderzuschlag iHv. 275€ zzgl. MwSt. resultierend aus gestiegenen Rohstoff- und Logistikkosten für alle 2023 Modelle. Der Gesamtpreis enthält 4 Jahre Garantie: 2 Jahre Herstellergarantie und 2 Jahre Anschlussgarantie. (Die Garantie wird von dem in der Garantievereinbarung genannten und unterzeichnenden Vertragshändler gewährt und von der CG Car-Garantie Versicherungs-AG versichert. Sie unterliegt den jeweils gültigen Garantiebedingungen.) Den verbindlichen Endpreis inklusive aller Nebenkosten erhältst Du bei Deinem Harley-Davidson® Vertragshändler.
- 2. Kraftstoff mit mindestens 91 Oktan (ROZ 95).
- 3. Nominalwerte. Die tatsächliche Leistung kann je nach Landesspezifikation davon abweichen.
- 4. Serienräder und optional erhältliche Räder können sich von Land zu Land unterscheiden.