loading

Viking Punch

Big Atlas

Katara

customized Harley-Davidson Softail Heritage

Voller Pracht steht sie da!

Ein Chicano muss in seiner ganzen Pracht glänzen und auffallen. Das ist uns gelungen.

Aus Diskretionsgründen verraten wir nichts über den Besitzer dieses Chicanos. Der Bestimmungsort ist jedenfalls Katar – was schon aufregend genug ist, wenn ein Bike im mexikanischen Stil aus deutscher Produktion im Mittleren Osten landet. Den Namen samt der Flake-Lackierung haben wir diesmal von Chiko´s Pinstriping auftragen lassen. Chiko ist berufen, wenn es um möglichst viel Effekte geht, und ein Chicano ohne Effekte wäre ja wie eine Harley ohne V2-Motor.

 

In aller Bescheidenheit, das mit den Effekten ist uns gelungen. Wir haben so viel davon, dass kaum mehr die Basis des Umbaus zu erkennen ist. Dabei steckt mehr davon drin, als sich vor lauter Blingbling erahnen lässt. Es war eine 22er Heritage, die wir wählten, und geblieben sind Tank und Scheinwerfer und Motor.

Wenn wir nun aber aufzählen, was nicht geblieben ist, wird´s ein bisschen länger. Es beginnt bei unserer GFK-Scheinwerferblende, die dem Auge der Katara einen ganz anderen Blick gibt. Der Name des Lenkers ist Programm für einen Chicano. Wir nennen ihn „El Toxico“, und weil er so giftig ist, haben wir die Kupplung auf Hydraulik umgerüstet. Der für die Hydraulik erforderliche Schlauch lässt sich einfach dichter am Lenker führen als ein Bowdenzug, den man um Gottes Willen nicht knicken darf. So verliert El Toxico nicht seinen ästhetischen Schwung.

New Digger

Für das 23-zöllige „New Digger“-Vorderrad mussten wir eine neue Gabelbrücke verbauen. Haben wir im Programm, heißt „El Dorado“, passt also auch zum Chicano-Style, ebenso wie die darauf abgestimmten gleichnamigen GFK-Fender. Überhaupt durften wir für´s Fahrwerk aus dem Vollen schöpfen. Die „El Dorado“-Fender sollen ja dicht anliegen, um ihre sagenhafte Linie zur vollen Geltung zu bringen. Also Air Ride rein, vorne und hinten. Ehrensache!

Parts

  • Thunderbike Heckfender El Dorado
  • Thunderbike Frontfender El Dorado 23''
  • Thunderbike Seitlicher Kennzeichenhalter Alu medium schwarz
  • Thunderbike New Digger Rad
  • Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
  • Thunderbike Bremsscheibe Floated Spoke 300mm
  • Thunderbike Bremsscheibe Floated Spoke 292mm
  • Thunderbike Pulley Spoke poliert
  • Thunderbike Pulleybremssystem
  • Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
  • Thunderbike Aufpreis Pulley Pulverbeschichtung schwarz
  • Rizoma Club Series LED Blinker Set
  • Thunderbike Zündungsdeckel New Custom
  • Thunderbike Zündspulen Verlegesatz schwarz
  • Thunderbike Achscover Set hinten
  • Thunderbike Achscover Set vorne
  • Thunderbike Bremssattel Cover
  • Thunderbike Air Ride Suspension Kit
  • Thunderbike Sitzschale
  • Thunderbike Airbox Cover Oval Grand Classic
  • Thunderbike Scheinwerferblende GFK
  • Thunderbike Blinker Stripe LED im Alugehäuse
  • Harley-Davidson Screamin Eagle Stage II Drehmoment Kit
  • Thunderbike Schwingenumbau El Toxico
  • Thunderbike Griffe Base Satin schwarz cut
  • Thunderbike Riser Kit Old Style mit Kabeldurchführung
  • Thunderbike Achscover Schwinge rechts
  • Thunderbike Tankhalterung schwarz
  • Thunderbike Gabelbrücke El Dorado 23''
  • Thunderbike Lenker El Toxico 1.25'' Edelstahl
  • Thunderbike Stahlflex Halter VA
  • Thunderbike Stahlflex Anschluss Fittings
  • Thunderbike Stahlflex Bremsleitungen
  • Thunderbike Hydraulische Kupplung Umrüst-Kit schwarz
  • Thunderbike Blink-Frequenzgeber / Load Equalizer
  • Thunderbike Blink-Frequenzgeber / Load Equalizer 3in1 hinten
  • Harley-Davidson Bündiger Tankdeckel schwarz
  • Thunderbike Toppers Base
  • Coleman Fyrelite Kocher
  • Thunderbike Seitenständer Kürzung 140mm

Der Blick auf das Ende

Der Schwingenumbau „Toxico“ für unsere Pulley-Bremse war nicht nur eine Frage der Ehre, als wieder eine Frage der Ästhetik und dann noch eine der Technik. Das hintere „New Digger“-Rad soll ja auch zur Geltung gebracht werden.

Mit seinen 18 Zoll hat sich im Durchmesser nichts zu den Serienmaßen verändert, unser „New Digger“-Rad ist aber mit 4.5 Zoll anderthalb Zoll breiter als das Serienrad der Heritage. Deshalb also der Schwingenumbau samt „Spoke“-Pulley und „Spoke“-Bremsscheiben, damit alles schön zu den Rädern passt.

Chicanos mögen es länger

Halt, wir sind noch nicht fertig. Besonders stolz machen uns die Rohre. Es sind zur Abwechslung mal keine Jekill & Hydes, vor allem keine Shortys, denn ein Chicano hat es gerne ein bisschen länger. Diesmal also Schalldämpfer von Freedom Performance, die wir an Krümmer von Bassani gefügt haben. Was heißt „gefügt“? Es war schon eher handwerkliche Kunst von hohem Anspruch, dem wir gerecht wurden.

Ihr habt langsam genug? Tja, „genug haben“ ist für einen Chicano nicht zulässig. Er muss dick auftragen, und in der Hinsicht haben wir unseren Job erledigt. Das ist jetzt kein Geheimnis mehr.

Galerie

 Ahlsdorf

Autor / Editor

Michael Ahlsdorf

Ansprechpartner

Segler
Sprachen:FlagFlag

Julian Segler

Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Finanzierung, Custombikes

02852 - 6777-41
E-Mail senden

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Custombikes

02852 - 6777-56
E-Mail senden

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Weitere Heritage Customs

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading