loading

Grey Hawk

Nico’s Promise

Nicos Promise 2.0

Und wir gehen in die zweite Runde!

Ein echter Liebhaber hört niemals nach der ersten Runde auf, genauso wie Nico. Nach der ersten Saison die er mit seiner bereits Umgebauten coolen Street Bob hinter sich hatte ruft Nico direkt bei uns an: „Ich brauch noch mehr von dem geilen Zeug“!

Die Faltenbälge und Gabelcover gefallen ihm nicht mehr, jetzt soll DLC-beschichtet werden. Im Originalzustand ist die Gabel nicht beschichtet und bekam aus diesem Grund unsere oberen Cover sowie die Faltenbälge verpasst. Es soll ja zum Konzept „All Black“ passen. Um die Street Bob erwachsener aussehen zu lassen hat sie jetzt die Diamond like Carbon (DLC) Beschichtung und es steht ihr verdammt gut! Das nächste Must-Have für den zweiten Schritt der Custom-Kur ist ein neuer Tank. Unser Aluminium-Tank stretched das Bike und verleiht dem ganzen eine edlere Silhouette.

Nico ist ein echter Rider und will auch in Zukunft „keinen Stress mit den Nachbarn“ haben also spart er auch nicht beim Sound. Dafür muss eine legale Auspuffanlage an die FXBB und zwar von Dr. Jekill & Mr. Hyde.

Wir sind gespannt was noch so kommt!

SHOOTING 2.0

Parts & Details

  • Thunderbike Heckfender Steel 200 mm / 18''
  • Thunderbike Frontfender 21'' GFK
  • Thunderbike Tieferlegung Stoßdämpfer Stage 2 (30mm)
  • Thunderbike Tieferlegungssatz Telegabel
  • Thunderbike Zündspulen Verlegesatz schwarz
  • Thunderbike Fußrasten Vorverlegungskit schwarz
  • Thunderbike Lenker Flip II 1.25'' x 32 cm
  • Thunderbike Blinker Stripe LED im Alugehäuse
  • Thunderbike Blink-Frequenzgeber / Load Equalizer 3in1 hinten
  • Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
  • Thunderbike Seitlicher Kennzeichenhalter medium
  • Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
  • Thunderbike Powerfilter-Kit Grand Classic
  • Harley-Davidson Defiance Scheinwerfer Zierring 5 3/4'' schwarz
  • Harley-Davidson Ritzelabdeckung chrom
  • Thunderbike Achscover Set vorne
  • Thunderbike Achscover Set hinten
  • Thunderbike Achscover Schwinge links
  • Thunderbike Achscover Schwinge rechts
  • Thunderbike Sitzschale

Der Mann mit der schwarzen Harley

 

Es sollten einige Jahre ins Land gehen, bis Nico alt genug und in der Lage dazu war, aber sein Versprechen hat er gehalten! Als kleiner Junge schon schwärmte er von Harleys und als sein Vater einen Unfall hatte, gab Nico ihm das Versprechen, irgendwann mit ihm gemeinsam zu fahren. Mit der eigenen Harley natürlich!

Wir durften Nico bei dieser Idee unterstützen und haben ihm auf Basis einer Softail Street Bob den schönen Classic Rider gebaut.

Männer mit schwarzen Harleys gibt viele, es ist nunmal die beliebteste Farbe bei den Eisen aus Milwaukee. Allerdings haben nur wenige Männer einen solchen Grund dafür, wie unser Kunde Nico.

„Durch einen Bekannten mit einer schwarzen Harley träumte ich schon seitdem ich ein kleiner Junge war, von einer eigenen Harley. Ich nannte unseren Bekannten damals immer ‚Der Mann mit der schwarzen Harley‘.“ berichtet er uns.

Die Jahre vergingen, Nico fing mit 16 an, Moped zu fahren und machte mit 18 den Motorradführerschein. „Meine Eltern fahren schon seit zig Jahren Harley und haben damit schon viele Länder bereist,“ berichtet Nico weiter, bis ein Unfall alles veränderte:

„Eines Tages hatte mein Vater einen Arbeitsunfall und es war nicht klar, ob er jemals wieder fahren kann.“ Damals gab er seinem Vater und sich selbst ein Versprechen:

„Wenn er wieder fit wird und auf sein Bike steigen kann, kaufe ich mir auch eine Harley, um mit ihm gemeinsam fahren zu können.“ So kam es kurzerhand zu einer bereits umgebauten Sportster Forty-Eight und ein Jahr später zu dieser Street Bob. „Ich wollte meinen Umbau selbst gestalten und kann jetzt auch meine Freundin mitnehmen“.

Im Winter 2020 haben wir dann Nicos Ideen umgesetzt und diesen schönen klassischen Chopper – Classic Rider – auf Basis der Street Bob mit Milwaukee-Eight 107 Motor gebaut.

Nico ist stolz auf sich, seinen Traum umgesetzt zu haben und kann sich über viel positives Feedback freuen. Der Bekannte von früher sagte zu Nico: „So, jetzt bist du der Mann mit der schwarzen Harley “

 

Wollt Ihr auch Euren Traum verwirklichen und habt Ihr Bock, mehr über dieses Bike zu erfahren? 

In unserer Custombike Galerie haben wir ein eigenes Feature zur Classic Rider mit allen Infos zum Umbau und den verwendeten Parts und in unserer Neufahrzeug Galerie findet Ihr alle Infos über die Street Bob und die anderen Softails. Noch Fragen? Dann kontaktiert doch ganz einfach unser Team.

 

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Segler
Sprachen:FlagFlag

Julian Segler

Verkauf: Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Custombikes

02852 - 6777-41
E-Mail senden

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Verkauf: Custombikes

02852 - 6777-56
E-Mail senden

Und hier haben wir weitere Street Bob Umbauten

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading