loading

Silver Streak

customized Harley-Davidson Sportster S 1250

Mit wenigen Details wird eine Sportster zur Silver Streak

Professionelles Custombike gefällig? Der erste Schritt muss kein gewaltiger sein. Mit wenigen Details wird eine Sportster zur Silver Streak.

Die Sportster stand mal im Ruf einer Einsteiger-Harley. Die Company arbeitet erfolgreich daran, diesen Ruf innerhalb weniger Jahre komplett umzukrempeln. Dabei wurde die Sportster RH 1250 S doch erst im Jahr 2021 vorgestellt.
Wer einmal den Ritt auf dieser Kanonenkugel absolviert hat, der weiß, dass die neue Sportster auch in einer ganz neuen Liga spielt. Dazu trägt wesentlich ihr auf Drehmoment ausgelegtes Triebwerk namens Revolution Max 1250 T bei. Damit reißt ihr Brocken aus dem Asphalt, und das in einer herrlich ausgelegten drag-styligen Sitzposition: Jede Ampel wird damit zur Startlinie für einen neuen Sprint!

WIR FANGEN HINTEN AN

Wir haben das Layout der neuen Philosophie angepasst. Weil diese Philosophie gegen den Strich eines manchen älteren Harley-Fahrers geht, fangen wir ganz gegen den Strich diesmal auch hinten an.

Zugegeben, hier besteht an einer Serien-Sportster der dringendste Handlungsbedarf. Ist der Heckbügel erstmal weg, eröffnet das die Sicht auf den hinteren Gummi, und die Sportster wird schlagartig ein anderes Motorrad.

Man darf es ruhig „Aufräumen“ nennen. Wir haben die Komponenten dafür mit unserem seitlichen Kennzeichenhalter „Medium Pro“ und mit unserem Rücklicht- und Blinker-Kit auf einem zarten Nichts von hauchdünnen Streben.

Links also der Kennzeichenhalter, auf der rechten Seite nun der Apex-Slashcut-Schalldämpfer von Jekill and Hyde. Fällt euch was auf? Richtig: Die Jekill hat nur ein Rohr. Damit ist die überladene Wuchtigkeit des Serienmodells auf beiden Flanken beseitigt. Schon ist unsere Silver Streak maskuliner geworden, sie ist sehniger, sie ist technischer.

Verkörperung sehniger Technik

Jetzt müssen wir auf dem Weg nach vorne nur noch bei diesem Gedanken bleiben. Unsere Kupplungsdeckel, Zündungsdeckel, Pulley-, Lichtmaschinen- und Kühler-Cover verkörpern diese sehnige Technik mit ins Auge springender Deutlichkeit dank Oberflächenbehandlung in Bicolor: Blankes Metall trifft metallisches Schwarz und suggeriert eine technische Nacktheit, als könnten wir durchgucken.

Haben wir alles extra für die Sportster gemacht. Stimmig dazu unser Armaturen-Paket mit Fußrasten und Lenkergriffen aus unserer Reihe SP-S, aus der gleichen Reihe das Windschild, natürlich mit einer Halterung in Bicolor.

Die Stripe-Blinker vorne sind nicht zu sehen, und so sehen wir, wie schon ein einzelnes Detail, nämlich das SPS-Kühlercover, dem Frontend einen technischeren Hintergrund zu geben vermag. Pulverbeschichte Rockerboxen und Hitzebleche setzen in diesem Layout den letzten Akzent.

Parts & Details

  • Thunderbike Windschild Kit schwarz
  • Thunderbike Blinker Stripe LED im Alugehäuse schwarz/getönt
  • Thunderbike Rücklicht & Blinker Kit schwarz
  • Thunderbike Spiegelhalter Set schwarz
  • Thunderbike Seitlicher Kennzeichenhalter Medium Pro schwarz matt
  • Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
  • Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
  • Thunderbike Drehknopf Stoßdämpfer schwarz matt
  • Thunderbike Fahrer Fußrasten Set SP-S schwarz
  • Thunderbike Schaltraste satin cut
  • Thunderbike Griffe SP-S satin schwarz cut
  • Thunderbike Pulley Cover vorne contrast cut
  • Thunderbike Rahmencover schwarz
  • Thunderbike Kühlerblenden-Set bicolor
  • Thunderbike Kupplungsdeckel SP-S
  • Thunderbike Zündungsdeckel
  • Thunderbike Wärmetauscherblende schwarz
  • Thunderbike Lichtmaschinencover SP-S
  • Thunderbike Zahnriemenschutz schwarz
  • Thunderbike Schwingenachs Cover schwarz
  • Rizoma Spiegel Dynamic schwarz

Auch die Streben unseres Windschild-Kits sind bicolor

So einfach geht das: SP-S-Kühler-Cover drauf, und schon kriegt das ganze Frontend einen würdigen Hintergrund

Die Fußrasten und Lenkergriffe kommen aus unserer SP-S-Reihe. Ihre sehnige Technik kommt vom Finish in Bicolor

Mit den neuen Teilen wird der Sportster eine neue Identität verliehen, die sie aus der Masse hervorstechen lässt und so manchem den Kopf verdrehen wird. Also Vorsicht, wer unsere Hallen betritt, könnte schnell süchtig werden!

Galerie

 Ahlsdorf

Autor / Editor

Michael Ahlsdorf

Ansprechpartner

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Verkauf: Custombikes

02852 - 6777-56
E-Mail senden

Segler
Sprachen:FlagFlag

Julian Segler

Verkauf: Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Custombikes

02852 - 6777-41
E-Mail senden

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Weitere Infos zur Sportster S und zur Nightster 975

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading