Endlich online! Der Thundertalk zwischen Lance David Arnold und Andreas Bergerforth.
Lance ist ein bekannter deutscher Rennfahrer. Er hat sein Können als Fahrer für Porsche unter Beweis gestellt. Neben seiner erfolgreichen Rennfahrerkarriere ist er auch als Moderator für Automobil Vox tätig. Durch die Rennsporterfahrung der beiden ist der Thundertalk besonders informativ über die sportliche Harley.
Dieses heiße Gerät ist die neueste Ausbaustufe der SPS-Serie
Die Sportster S mit ihrem modernen Fahrwerk und ihrem äußerst agilen Rev-Max 1250T Motor, der dank variabler Steuerzeiten nicht nur ein breites Drehzahlband, sondern auch satte 122PS Spitzenleistung auf die Straße bringt, bietet die perfekte Basis für supersportliche Custom-Projekte made by Thunderbike.
In diesem Fall erhielt unser Projekt nicht nur die sportlichen GT-Räder in 6.00×18 Zoll hinten und 3.50×21 Zoll vorne, sondern erstmals haben wir auch bei einer Sportster S das Vorderrad zur Aufnahme von zwei Bremsscheiben ausgelegt. Um dazu passend zwei Bremssättel montieren zu können erhielt die Upsidedown-Gabel neue gefräste Bremssattelaufnahmen und einen zusätzlichen radialen Bremssattel von Brembo. Um das Ansprechverhalten zu verbessern, wurden bei der Gelegenheit auch gleich die Standrohre in gold TiN-beschichtet.
Sitzposition
Um dieses sportliche Konzept zu unterstützen, erhielt das Bike unsere zurückverlegte Fußrastenanlage und speziell für die Sportster S entwickelte Gabelbrücken mit flacher Lenkeraufnahme. Damit passt die Sitzposition jetzt 100-prozentig zu der neu gewonnenen Fahrdynamik unserer Sportster S.
Fahrdynamic
Dieses neue Frontend mit 21“ Vorderrad und 340mm großen Bremsscheiben sieht nicht nur sportlich aus. Der Umbau verhilft dem Bike auch zu einer besseren Dynamik, denn durch den schmaleren Vorderreifen verbessert sich das Handling deutlich. Und auch der Umbau der Bremsanlage leistet einen sportlichen Beitrag, die Doppelscheiben-Bremse erledigt ihre Arbeit mit einer unglaublichen Leichtigkeit und lässt keine Wünsche offen.
Zusätzlich aufgewertet wird dieses Projekt durch viele feine gefräste Parts aus unserem Programm: Kühlerverkleidung, Motordeckel, Pulleycover, Stoßdämpferversteller, Scheinwerferverkleidung, Griffe, Blinker usw. entstammen allesamt unserer SPS-Serie.
Teamwork
Parts & Details
- Thunderbike Frontfender SP-S
- Thunderbike Windschild Kit schwarz
- Thunderbike Gabelbrücke SP-S contrast cut
- Thunderbike Blinker Set Quick-Stripe 54mm Dark schwarz
- Thunderbike Rücklicht & Blinker Kit schwarz
- Thunderbike Spiegelhalter Set schwarz
- Thunderbike Seitlicher Kennzeichenhalter Medium Pro schwarz matt
- Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
- Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
- Thunderbike Drehknopf Stoßdämpfer schwarz matt
- Thunderbike Fußrastenanlage zurückverlegt SP-S contrast cut
- Thunderbike Fahrer Fußrasten Set SP-S schwarz
- Thunderbike Schaltraste satin cut
- Thunderbike Griffe SP-S satin schwarz cut
- Thunderbike Pulley Cover vorne contrast cut
- Thunderbike Rahmencover schwarz
- Thunderbike Kühlerblenden-Set bicolor
- Thunderbike Kupplungsdeckel SP-S
- Thunderbike Zündungsdeckel
- Thunderbike Wärmetauscherblende schwarz
- Thunderbike Lichtmaschinencover SP-S
- Thunderbike Zahnriemenschutz schwarz
- Thunderbike Schwingenachs Cover schwarz
- Thunderbike Lenker SP-S1 Alu 80.5cm schwarz matt
- Thunderbike GT Rad
- Thunderbike Bremsscheibe Floated Vegas 340mm
- Rizoma Spiegel Dynamic schwarz
- Thunderbike Umbau Gabelfüße Radial-Bremse Pro Performance schwarz
- Thunderbike Umbau Kit auf Dual Bremssattel Brembo Radial
- Thunderbike Pulley Cover vorne SP-S contrast cut
- Thunderbike Höherlegung Umlenkhebel +35mm
- Thunderbike Umbau Seitenständer verlängern +20 mm
Galerie
On the Road
Autor / Editor
Kim Lara Bergerforth
Ansprechpartner
Weitere Infos zur Sportster S und zur Nightster 975
Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.