Diese Fat Boy rollt auf großem Fuß
Es ist ein Lackgeheimnis von Ingo Kruse, das den „Stonewash“ genannten Effekt einer ganz speziell behandelten Messerklinge bewirkt. Wir finden ihn auf dieser gleichnamigen Fat Boy wieder. Aber dem spüren wir nicht weiter nach, es wird ein Geheimnis bleiben. Kruse hatte seine Kunst schon auf der „Skullrock“ von Thunderbike vorexerziert. Der Effekt schlug ein, deshalb kriegt ihr ihn auf unserer „Stonewash“ gleich nochmal.
Lasst euch vom Lack nicht blenden. Richtet euer Augenmerk auf die technische Hardware, nämlich auf das fein abgestimmte Arsenal von Fahrwerksmodifikationen. Es beginnt bei den FLH-Rädern, 21-zöllig, und damit rollt die Stonewash sogar hinten auf großem Fuß.
Mächtig dort auch die Breite von 260 Millimetern. Passt exakt noch in die Kreuzfeuer-Schwinge hinein. Mit ihren doppelten Schwingarmen in Höhe der Radachse gibt sie auch in einem Softail-Fahrwerk den Blick auf die Felgen frei.
Wir dürfen das im wörtlichen Sinne „Durchblick“ nennen, zumal wir die hintere Bremsscheibe auf die linke Seite verlegt haben, um das Heck noch sauberer aufzuräumen.
Saugend dank Thunderbike-Air-Ride fügt der freitragende Stahl-Heckfender sich darüber. Und die darin integrierten Blinker dürft ihr erstmal suchen, alles im Dienst einer cleanen Optik. Sie sind so sauber im Steel-Fender integriert, dass sie sich erst mit Aktivierung verraten.
Rechts ist die Showseite, und deshalb wird die linke Seite oft vernachlässigt. Dabei sorgt die Kreuzfeuer-Schwinge selbst auf der Antriebsseite für klaren Durchblick.
Nach so viel sexy Heck wollen wir die groß dimensionierte Floated-Spoke-Bremsscheibe vorne nicht vergessen. Damit der originale Bremssattel auch auf einen Durchmesser von 340 Millimetern passt, liefern wir natürlich den passenden Adapter.
Wir bitten, Platz zu nehmen in der Sitzmulde der Sattlerei Ankert. Knopf drücken, Starten. Und dann nach Wunsch nochmal Knopf drücken, um den Sound der Jekill-and-Hyde-Anlage zu aktivieren. Wir versprechen ein Konzert der Sinne, denn erst im Gleichklang ist die optische, technische und akustische Sinfonie komplett.
Kreuzfeuer-Schwinge und auf die Pulley-Seite verlegte Bremsscheibe sorgen für ein aufgeräumtes Heck-Ensemble.
Galerie
Parts & Details
- Thunderbike FLH Rad
- Thunderbike Heckfender Steel 260 mm
- Thunderbike Pulleybremssystem
- Thunderbike Pulley Spoke poliert
- Thunderbike Air Ride Suspension Kit
- Thunderbike Lenker Hollywood Light
- Thunderbike Frontfender Recall
- Thunderbike Bremsscheibe Floated Spoke 340mm
- Thunderbike Riser Kit Old Style mit Kabeldurchführung
- Thunderbike Blinker Stripe LED im Alugehäuse
- Dr. Jekill & Mr. Hyde Auspuffanlage
- Thunderbike Schwingen Kit Kreuzfeuer 21''
- Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
- Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
- Thunderbike Airbox Cover Oval Torque TB-Logo
- Thunderbike Kupplungsdeckel Torque mit TB- Logo
- Thunderbike Achscover Schwinge links
- Thunderbike Achscover Set vorne
- Thunderbike Zündungsdeckel Torque mit Logo
- Thunderbike Zündspulen Verlegesatz schwarz
- Thunderbike Frontfender 21'' GFK
- Thunderbike Kupplungsdeckel Torque Logo
- Thunderbike Sitzschale
- Thunderbike Bremssattel Adapter 300->340mm links schwarz
- Thunderbike Bremsscheibe Floated Spoke 292mm
Riding Experience
Autor / Editor
Kim Lara Bergerforth
Ansprechpartner
Weitere Fat Boy Customs
Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.