El Santo

Titanium

customized Thunderbike Harley-Davidson Breakout

Das neueste Showbike

Titan – dieses Element ist genauso wie unsere Breakout Basis (fast) von der Natur gegeben. Dieses Showbike hat bereits vor dem Jokerfest das Licht der Welt erblickt und wurde in unserer Schmiede in nur wenigen Wochen aufgebaut.

Um einen Showstepper in dieser Kategorie zu bauen, bedarf es erst einmal einer groben Planung. Eines der beliebtesten Umbaumodelle in unserer Schmiede ist immer noch die Basis der Breakout Modelle. Bei diesem Umbau haben wir uns für ein brandneues FXBRS Breakout Modell entschieden. Diese bietet von Haus aus ein langes, schlankes aber muskulöses Auftreten. Für die Power sorgt der kraftvolle 114 Cubic Inch Motor. Der neu entwickelte Rahmen bietet auch für uns durch die klassische Softail Linie eine Menge Spielraum!

Zunächst wird das Bike erst einmal bis auf sein Grundgerüst ausgezogen, um die verschiedenen Teile auf die Bearbeitungswege zu bringen – dies bringt ausreichend Zeit für unsere Custom Werkstatt, das Fahrwerk zu verändern. Fast alle Alu Teile sind in Titan geglänzt worden – außerdem erstrahlen viele hauseigene Parts in Bicolor.

Betrachtet man das Bike in der Gesamtlinie so sieht man deutlich, dass sich das Bike in seiner Form im Vergleich zum Original deutlich geändert hat. Das Bike steht durch unsere Air Ride Systeme vom Fahrwerk nicht nur näher am Boden – Zusammen mit unserem FLH Vorderrad, Gabel, Custom Tank, Sitz, dem mitschwingenden Heckfender mit unserem 21″ Schwingenumbau und dem passenden Hinterrad bildet der gesamte Look eine perfekte, geschwungene Linie. Um einen klaren Blick auf das Hinterrad, den Pulley und den Fender zu garantieren, ist unser seitliches Kennzeichen-Kit mit Inside Plate und Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Der mitschwingende Heckfender wurde ebenso von uns optisch aufgemotzt: Die Streben sind aus poliertem Edelstahl gefertigt und sehen somit noch einmal eine Nummer edler aus.

Das Besondere an diesem Bike ist unsere Neuauflage der Radical Gabel! Die Gabel arbeitet mit einer Air Ride Federung und ist optisch schmaler gestaltet als sein Vorgänger Modell. Die neue Anlenkung macht die Gabel dabei deutlich verwindungssteifer und verbessert das Ansprechverhalten. Ein optisches Mega-Highlight bietet der neu gestaltete Bremsanker vorne. Dieser wurde an die Optik der Gabel und auf die neuen radial verschraubten Bremssättel angepasst.

Den richtigen Sound garantiert eine Auspuffanlage von Dr. Jekill & Mr. Hyde. 

Für den einzigartigen Lack haben wir erneut Ingo Kruse verpflichtet, der wieder einmal seiner Meisterhand volle Ehre machte. Der Schwingsattel kommt aus der Sattler-Schmiede von Spirit Leather.

DIE SHOWBIKE PREMIERE

Jokerfest Ride-In Bikeshow

Auf unserem diesjährigen Jokerfest hat unser Showbike Titanium zum ersten Mal das Tageslicht entdeckt. Auf der Ride-In Custombike Showbühne wurde die Premiere unserer brandneuen Gabel gefeiert. Zu einer Premiere gehören selbstverständlich auch der Mechaniker Reiner, der das Bike aufgebaut hat sowie der Meisterlackierer Ingo Kruse, der dem Meisterwerk seinen Anstrich gegeben hat.

Wer die Bikeshow verpasst hat kann dieses Bike bei uns im Showroom besuchen kommen oder sie – neben anderen neuen Knallerbikes – bei der diesjährigen Custombike Messe unter die Lupe nehmen.

Habt ihr Fragen zu diesem Bike? Sprecht uns an!

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-33
nico@thunderbike.de

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-31
roman@thunderbike.de

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Custombikes

02852 - 6777-56
thomas@thunderbike.de

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.