Kustom Kulture 2013

Rumble & Thunder 2013

Jokerfest 2013

Ultimate Summer Party

Wow - das war die ultimative Summer-Party!

Impressionen by Dirk Behlau

Bei strahlendem Sonnenschein gaben sich den ganzen Tag über etwa 6.000 Motorradbegeisterte die Klinke in die Hand und durchstreiften unseren Showroom, die Produktion und die zahlreichen „Sehenswürdigkeiten“ auf unserem Jokerfest-Gelände. Am Abend nutzten nicht weniger als 2.500 begeisterte Konzertbesucher die Gelegenheit eine der bekanntesten Rocksängerinnen der 70er und 80er Jahre live zu erleben – Suzi Quatro.
Man sagt zwar, dass Biker und Rock ’n‘ Roll einfach zusammen gehören, doch auch zum diesjährigen Open-Air Konzert fanden nicht nur Endfünfziger, Harley Davidson-Fahrer und Fans PS-starker Motorräder den Weg zu uns. Eine bunte Mischung aller Altersklassen war vertreten.

Bevor der US-amerikanische Wirbelwind jedoch über die Bühne fegte, hatte das Open House Event seine Höhepunkte in der Vorstellung unserer brandneuen Custombikes und der in Zusammenarbeit mit Frank Sander ausgerichteten Ride-In Bikeshow, an der ihr wieder mit zahlreichen Custombikes der Extraklasse teilgenommen habt. Dank dafür! Wer in den verschiedenen Klasse neben Ruhm und Ehre, Pokale und die attraktiven Sachpreise gewonnen hat, seht ihr in unseren Bildergalerien. Das eine oder andere Bike wird sicherlich auch in den kommenden Custombike oder Dream Machines Ausgaben einen Platz finden…

Dann war es Zeit, die Open House Tore zu schließen, was nebenbei keine ganz leichte Aufgabe war, und Major Healey auf die Konzertbühne zu rufen. In ihren schrillen Hippie-Outfits, Rüschhemden, Glitzerfummeln und Schlaghosen zelebrierten die Glam-Rocker ihre spektakuläre Bühnenshow mit allem was die 70er Jahre Charts zu bieten hatten. Über zwei Stunden heizten Sie uns so richtig ein bevor sie sich mit einer Nebel- und Feuerfontäne verabschiedeten und um 22:00 Uhr keine geringere als die legendäre Suzi Quatro die Bühne betrat.

Sie hat nichts verlernt! Die kleine, aber stimmgewaltige Rockröhre ist immer noch mit Herzblut dabei, das spürt man. Begeisterte Fans jubelten ihr zum Dank entgegen als die blendend aussehende 63-jährige in Jeansjacke und enger Lederhose das Publikum rockte. Sie haute einen Hit nach dem Anderen raus wie „Keep on rocking in the free world“, „Stumblin in“, „Devil Gate Drive“ oder „Can the Can“.
Und als die letzten Töne verstummten hatten wir für die treuesten Fans noch eine besondere Zugabe – abseits der Bühne gab Suzi gegen Mitternacht noch eine Autogrammstunde!

Nach The BossHoss, Slade, Leningrad Cowboys und Suzi Quatro wird es verdammt schwer im nächsten Jahr noch eins drauf zu legen, aber wir geben wie immer unser Bestes.

Come and see – Jokerfest Zwanzig Vierzehn!

Fotos: Dirk „The Pixeleye“ Behlau

Jokerfest Events

Jokerfest 2003

mit Major Healey

Jokerfest 2004

mit Major Healey

Jokerfest 2005

mit Major Healey

Jokerfest 2006

mit Major Healey

Jokerfest 2009

mit Major Healey

Jokerfest 2010 – 25th Anniversary Party

mit The Boss Hoss

Jokerfest 2011

mit The Boss Hoss

Jokerfest 2013

mit Suzi Quatro

Jokerfest 2015 – 30th Anniversary Party

mit Manfred Mann’s Earthband

Jokerfest 2016

mit The Hooters

Jokerfest 2017

mit Guano Apes

Jokerfest 2018

mit Doro

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.