Kustom Kulture 2014

Rumble & Thunder 2014

Jokerfest 2014

Ultimate Summer Party

Das Fest der Superlative

Das 14. Jokerfest bei Thunderbike hat alle Vorgänger-Events in den Schatten gestellt. Premiere hatte die Miss-Wahl.

Es war das größte, beste und gelungenste Jokerfest, das bei Thunderbike je gefeiert wurde. „So groß wie dieses Mal war der Besucherandrang wirklich noch nie“. Die Eintrittskarten waren komplett ausverkauft. Mehr als 3000 Besucher kamen, knapp 300 Kurzentschlossene konnten nicht mehr auf das Gelände. Es gab nicht nur die neuesten Custombikes zu bestaunen, sondern auch jede Menge Musik zu hören.

Auf der Bühne standen unter anderem die Lokalmatadoren „Suicide Carps“, die das Publikum mit ihrem WM-Song „Mit alle Mann“ schon mal ordentlich in Fußballstimmung brachten. Mit dabei waren außerdem „Major Healey“ mit ihrer bunten 70er-Jahre-Show sowie die Musiker von „Uriah Heep“, die natürlich auch ihren großen Hit „Lady in Black“ zum Besten gaben. Das Jokerfest, das zum mittlerweile 14. Mal gefeiert wurde, hat sich inzwischen zu einem grenzübergreifenden Treffpunkt für Musik- und Motorradfans entwickelt. Nicht nur Besucher aus Hamminkeln und Umgebung, sondern auch aus Belgien, den Niederlanden, Frankreich und sogar Japan seien da gewesen, berichtet Pressesprecher Ben Ott.

Mit dem 14. Jokerfest hat Thunderbike die Messlatte für sich selbst ganz schön hoch gelegt. Im nächsten Jahr feiert die Firma ihr 30-jähriges Bestehen. „Es wird eine Herausforderung, das diesjährige Jokerfest dann noch mal zu toppen“, weiß der Pressesprecher. Die Planungen laufen natürlich längst. Wer dann womöglich auf der Bühne in Hamminkeln stehen könnte, verrät Ben Ott aber noch nicht. Nur so viel: „Die Harley-Szene wird immer bunter und jünger. Dieser Entwicklung möchten wir uns auch mit unserem Bühnenprogramm anpassen.“

Jokerfest Events

Jokerfest 2002

Jokerfest 2003

Jokerfest 2004

Jokerfest 2005

Jokerfest 2006

Jokerfest 2009

Jokerfest 2010 – 25th Anniversary Party

Jokerfest 2011

Jokerfest 2012

Jokerfest 2013

Jokerfest 2014

Jokerfest 2015 – 30th Anniversary Party

Jokerfest 2016

Jokerfest 2017

Jokerfest 2018

Jokerfest 2019

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.