loading

Motor Bike Expo Verona

Salon du 2 Roues (FR)

Motor Bike Expo 2023

27. - 29. Januar 2023 | Verona, Italien

Zurück zu den Wurzeln, zurück zur Basis, zurück im Januar...

…und zurück zur dreitägigen Eventdauer, die vor allem von vielen Ausstellern zurückgewünscht wurde. Da hat der „Schrumpfungsprozess“ der beiden Covid-Events bei sommerlichen Italien-Temperaturen doch einen Lerneffekt gehabt. Freitag bis Sonntag lockte die Motor Bike Expo 2023 tausende von Besuchern auf die Messe von Verona, inzwischen gut bestückt mit Parkplätzen, und zwischen Altstadt und Autobahn verkehrsgünstig gelegen.

15 Jahre Custom Wahnsinn an der Etsch!

Der „Saisonauftakt“ im Süden öffnete am gleich Termin wie die Motorradwelt Bodensee, was aber für beide Veranstalter wenig Überschneidung bedeutet. Zumal Verona zum 15-jährigen Jubiläum seit dem „Umzug“ aus Padua mit einem wirklich spektakulären Outdoor-Programm – und dem dazu passenden Sonnenschein über dem Gefrierpunkt – aufwarten konnte…

Wer zur Motor Bike Expo fährt, weiß zumeist was ihn erwartet: Ein bisschen „Italienischer Lifestyle“, „Italienische“ Organisation und „Italienische Zeit“. Letzteres heißt: Der ausgeschriebene Zeitplan ist eigentlich ab dem ersten Termin am Freitagmorgen obsolet. I-Zeit ist (ungefähr…) Normalzeit + 30 min, MBE-Zeit ist nochmal + 30 min. Wer’s weiß, stellt sich darauf ein, aber manche Events können auch mal pünktlich stattfinden.

Drei Hallen vollgepackt mit Custombikes, Shows, Produkten, Künstlern und Swapmeet, eine weitere Halle mit den Kultbike-Herstellern und weiteren Custom Adressen und nochmal drei Hallen mit allen anderen Marken und was man „rund um das Motorrad“ noch so braucht, inklusive eines gut bestückten Gebrauchtmarktes.

Wer früh aufsteht (oder ankommt…) genießt den Sonnenaufgang

Aufatmen! Mehrere Eingänge entlasten den Einlass am Morgen!

Samstagmittag in Halle 2: Volles Haus!

Magazine Bikeshows

Die beiden Italienischen Custombike-Magazine „Bikers Life“ und „Low Ride“ haben ihre eigenen Bike-Display’s, wobei die Low Ride Bikeshow traditionell die Halle 1 bestückt, wenn auch in diesem Jahr stark aufgefüllt mit US-Cars und Hot Rods. Moreno und Micke Persello von „Bikers Life“, Mitbegründer des damals noch Chopper & Custom Show getauften Events in Padua und zudem Organisatoren des Italienischen Top-Outdoor Events „Bikerfest“ in Lignano-Sabbiadoro im Mai, grüßen die MBE-Besucher mit einem Thunderbike-Cover auf der neuen Ausgabe.

King of Verona!

Daneben gibt es es seit 5 Jahren den „King of Verona“ Wettbewerb, bei welchem die 10 besten Bikes von einer Jury ausgesucht werden – und anschließend der „König“ des Wochenendes gewählt wird. In diesem Jahr fiel die Entscheidung der Jury auf Hazard Motorcycles und einen eigentlich schon 4 Jahre im Bau befindlichen Dragster-Aufbau. Vorbild für das „Endstadium“ des Bikes war ein „Riva“ Luxusboot aus der Edelbootschmiede am Gardasee mit Lamborghini-Motor, was auch die Farbgebung des Sportster Motors und die „Holz-Lackierung“ der Verkleidung erklärt.

Thunderbike’s Produktpalette war vertreten durch Custom Chrome Europe, welche dem „König von Verona“ einen brandneuen Ultima „Twin Cam“ Motor überreichten. Der wird im nächsten Jahr wohl in einem neuen „Hazard“ Projekt zu finden sein!

Impressionen vom 15. Geburtstag

Doch wie sagt man so schön "Un'immagine vale più di mille parole", deshalb hier – kompakt – ein paar Eindrücke vom 15. Geburtstag der Motor Bike Expo. Die Party südlich der Alpen geht auf jeden Fall weiter...

Outdoor & Stunts

Verona Sunrise

Text & Fotos: HRF – Horst „Motographer“ Rösler

Vergangene Events

CUSTOMBIKE Show Bad Salzuflen 2022

European Bike Week – Faak am See 2022

Harley-Davidson Meeting Ruhrpott 2022

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading