Black Apple

La Candela

customized Thunderbike Harley-Davidson Heritage

Chicano Style 2K18

„La Candela“ (span. Kerze) leuchtet hell wie ein Feuer! Nicht nur der Name verdeutlicht das, sondern jedes einzelne Teil an diesem Bike, denn dieses Projekt ist angelehnt an die Chicano Style Customs aus den USA, die besonders bei Lowrider Muscle-Cars ihre Wurzeln haben. Ursprünglich der Komfortcruiser schlecht hin, entwickelt sich die Heritage Softail 2018 in unserer Werkstatt zu einem extrem heißen Eisen der extra Klasse!

Zu Beginn haben wir uns kurzer Hand von jeder Menge originalen Parts verabschiedet: Goodbye! Satteltaschen, Windschutzscheibe, Zusatzscheinwerfer, Lenker, Fender, Auspuff, Stoßdämpfer und Co. Anschließend, was eigentlich nach längerem hin und her bedeutet, haben wir uns bei den Rädern für unser Digger Design in 18“ hinten und 21“ vorn entschieden, die erstmalig in einem neuen black/polish Oberflächenfinish entstanden sind. Nachdem die Raddimension fest stand wurden die Fender im schwungvollen Oldtimerlook angepasst. Kombiniert mit Crossover Fishtails, Apehanger und Air Ride (vorn & hinten) hätte man den Chicano Style wohl kaum besser treffen können.

Eine Punktlandung in jeder Hinsicht ist auch der funkelnde Lack, für den wir „Chikos Pinstripin“ mit ins Boot geholt haben. Insgesamt ein absoluter Volltreffer und ein weiteres 18er Hammer Bike. HOT LIKE CHILI!

Das Making Of

Kommentare zum Bike könnt Ihr auf Facebook oder Google+ hinterlassen.

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.