loading

GT-One

Iron Assassin

ONE 17

customized Thunderbike Harley-Davidson FXDR

Der Replikant

Es war uns schon bewusst, dass unser 2019er Battle of the Kings Global-Finalist Bike Roar weltweit viele Fans und Fürsprecher hat. Das jedoch die Liebe zu unserem FXDR Umbau so weit geht das wir einen Kunden Auftrag für den Nachbau des Bikes erhalten kommt nicht alle Tage vor. Natürlich hat es uns mit Freude und Stolz erfüllt das Bike noch einmal bauen zu können. Der Kunde wünschte sich jedoch eine kleine Änderung, der Lack sollte diesmal glänzend und nicht wie zuvor matt werden. Der Kundenwunsch ist uns Befehl und so hielten wir Rücksprache mit Lackierer Alt-Meister Ingo Kruse, der uns  prompt ein schönes Lack Konzept in den Farben der Roar vorlegte.

 

Bei der „Roar“ wurde das Fahrwerk um satte 50 mm manuell abgesenkt, bei der ONE17 wird die Fahrwerks Höhe am Heck über ein Air Ride Fahrwerk gesteuert. Bei beiden zogen wir hinten einen fetten 260mm Reifen auf die Original Felge. Extra Power bringt das Screamin’ Eagle Stage 3 Kit. Dieses lässt den Hubraum auf potente 117 Kubikzoll anwachsen und steigert die Motorleistung damit um fast 40%. Unser GP-Style Heck mit integrierter Beleuchtung bildet einen perfekten Rahmen für das kräftige Hinterrad der FXDR. Ein seitlicher Kennzeichenhalter mit Thunderbike Inside Plate sowie ein neuer Frontfender und Bugspoiler wurden genauso wie am Vorbild verbaut. 

Einen deutlicheren Vergleich zwischen einem matten und einem glänzend lackierten Bike gibt es wohl selten so deutlich und so schön wie in diesem Fall.

Thunderbike Parts

Harley-Davidson Parts

Galerie

Making of

Ansprechpartner

Wolter
Sprachen:FlagFlag

Julian Wolter

Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Finanzierung, Vermietung, Custombikes

02852 - 6777-41
julian@thunderbike.de

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Custombikes

02852 - 6777-56
thomas@thunderbike.de

Weitere Umbauten

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.