loading

El Jefe

Country Cruiser

Roman´s Personal

Customized Harley-Davidson Rocker

Roman´s Personal customized Rocker

Einer mit Benzin im Blut 

Roman ist seit 2016 im Thunderbike-Team. Sein Hauptaufgabenbereich ist die Händlerbetreuung und der Verkauf von Customparts. 

Motorradbegeistert ist er allerdings schon seit seiner Kindheit. Sein Zuhause waren Motorcross Strecken, auf denen er sich schon als Fünfjähriger austobte. Mit 15 Jahren gab es dann das erste Mofa und dieses blieb nicht mal einen Tag serienmäßig. Die Ausbildung zum Karosseriebauer began Roman mit 16 Jahren und das Mofa musste der 125er CBR weichen. Das Tuning ließ nicht lange auf sich warten und eine Aufbohrung zum 144cui war eine standesgemäße, wenn auch nicht ganz legale Handlung. Doch das Thema dürfte mittlerweile lange verjährt sein.

Zu seinem 18ten musste eine Honda CBR 600F her, außerdem stand für Roman das erste 1/4 Meilen Rennen in Aldenhoven an. Roman war vom Motorsport und Customizing voll und ganz infiziert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die nächste Leistungssteigerung hieß: Suzuki GSXR 1100 und Training auf dem Rundkurs. So entfaltete sich das Rennfieber glücklicherweise ohne große Verletzungen erst einmal weiter. Die Susi-GSXR verwandelte sich jedoch nach und nach zum Street Fighter und eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann stand auch noch an. 

Nach der radikalen Fighter Epoche folgte 2014 der erste Bobber im Harley Style. Eine Kawasaki VN 1500 wurde von Roman customized. Doch so cool das Bike auch da Stand, es war halt keine Harley. Direkt an der Quelle sitzend folgte Ende 2017 dann endlich die erste richtige Harley-Davidson mit der Modellbezeichnung Rocker. Viel Custom-Work war angesagt und so wurde bis Anfang 2018 kräftig umgebaut. Gemeinsam mit dem Thunderbike Team ging es im April zum ersten Ride Out in die Niederlande, Ziel war das Harley Museum in Raalte.

Kurz darauf folgte eine Tour nach London, um Familienmitglieder zu besuchen. Im September 2018 stand noch der Österreich Trip zur European Bike Week auf der Liste und Mitte 2019 war die Fahrt zur Bike Week Willingen wohl der spektakulärste Trip.

Fotos: Ben Ott

Making-of

Carlos‘ Personal Bike

Roman´s Personal

Pascal´s Personal

Steffi´s Personal

Uncle Pan

Big Inches

MEHR LADEN  loading
Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.