- Home
- Custombikes
- Harley-Davidson
- Softail
- Steel Force
Sie sind dicke Jungs
Es ist kein Zufall, wenn ihr glaubt, diesen Stil schon mal gesehen zu haben. Es ist Absicht! Was gut ist, setzt sich durch, und wir werden immer besser. Die „Force“-Bikes tragen ihren Namen nicht ohne Grund. Sie sind dicke Jungs auf Basis der Milwaukee Eight Fat Boy, und ihr Auftritt wird ihrem Namen gerecht. Wir machen sie immer ein wenig mächtiger.
Contrast-Cut, das heißt, es schimmert immer mal wieder blankes Metall unter der schwarzen Beschichtung hervor. Das bietet sich an, vor allem, weil diese Force ja „Steel Force“ heißt.
Um das hinten immer etwas versteckt liegende Rad besser zur Geltung zu bringen, haben wir es mit unserem „Single Side“-Schwingenkit kombiniert. Die Einarmschwinge gibt den Blick auf die rechte Seite komplett frei, damit auch auf den markanten Zentralverschluss des Rades. Auf den sind wir besonders stolz, wirkt es damit doch, als käme das Bike direkt vom Boxenstopp.
Kontrapunkt ist auf der linken Seite dann unsere Perimeter-Bremse mit ihrer betörend frech innen angeschlagenen Bremsfaust. So sieht Souveränität aus. Und so strahlen Kraft und Herrlichkeit in die Welt hinaus.
Der Heckfender „Steel“ mit seinen integrierten LED-Lichtern schmiegt sich an dicht das Rad, jedenfalls wenn das Air-Ride abgesenkt ist. Gut, wenn ihr das Bike in die Show vor´s Café gestellt habt und einen Espresso schlürft. Damit der Eindruck stimmig ist, haben wir die Gabel gekürzt und damit auch das Frontend tiefergelegt. In Fahrt hebt ihr das Heck für den vollen Fahrkomfort wieder an.
Um die flache Linie nicht zu brechen, thront über dem Frontend der wahnsinnig bequeme „Hollywood Light“-Lenker. Damit habt ihr alles im Griff, auch beim Verzögern über eine 340-mm „Big Speed“-Bremsscheibe. Wir sagten es ja, so sieht Souveränität aus. Die Shorty-Big-Shot-Schalldämpfer von Jekill & Hyde liefern zur Optik das legale Wunschkonzert.
Ein 23-Zoll „Big-Speed“-Rad, eine 340 mm „Big Speed“-Bremsscheibe und dahinter der Bugspoiler „M8 GP long“
Galerie
Die Lackierung von Ingo-Kruse lässt das Stahl-Motiv der Steel Force auch auf den Flächen hindurchklingen. Das ist ein Schlussakkord für wirklich alle Sinne, wenn ihr nach dem Espresso vom Platz rollt. Eure exklusive Show habt ihr damit geliefert.
Parts & Details
- Thunderbike Tieferlegungssatz Telegabel
- Thunderbike Seitenständer Kürzung 155mm
- Thunderbike Big Speed Rad
- Thunderbike Einarmschwingen Umbau Kit 21'' Alu
- Thunderbike Air Ride Suspension Kit
- Thunderbike Pulley Big Speed Single Side
- Thunderbike Heckfender Steel 260 mm
- Thunderbike Sitzschale
- Thunderbike Frontfender 23'' GFK
- Thunderbike Bremsscheibe Floated Big Speed 340mm
- Thunderbike Bremssattel Adapter 300->340mm links schwarz
- Thunderbike Belt 25mm verstärkt
- Thunderbike Bugspoiler GP Style Long
- Thunderbike Lenker Hollywood Light
- Thunderbike Riser Kit Old Style mit Kabeldurchführung
- Thunderbike Toppers Base
- Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
- Thunderbike Blinker Stripe LED im Alugehäuse
- Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
- Thunderbike Reflektor Inside Plate
- Thunderbike Airbox Grundplatte Oval schwarz matt
- Thunderbike Airbox Cover Oval Torque TB-Logo
- Thunderbike Zündungsdeckel Torque mit Logo
- Thunderbike Griffe Base Satin schwarz cut
- Thunderbike Zündspulen Verlegesatz schwarz
- Thunderbike Cover Tank-Sitzübergang schwarz
- Thunderbike Achscover Set vorne
- Thunderbike Achscover Schwinge links
- Dr. Jekill & Mr. Hyde Auspuffanlage
- Metzeler Cruisetec Hinterreifen 260/35VR21 83V

Autor / Editor
Michael Ahlsdorf
Ansprechpartner
Weitere Fat Boy Umbauten
Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.