- Home
- Custombikes
- Harley-Davidson
- Softail
- Black Rush
All Black Clubstyler
Kürzlich haben wir das Glatzzomobil vorgestellt, das persönliche Bike unseres Fotografen Glatzzo, und das ist ein ausgemachter Clubstyler. Doch bisher haben wir nur wenige Umbauten in diese Stilrichtung gezeigt, jedoch erreichen uns Zunehmens immer mehr Umbauwünsche. So wie auch bei Black Rush.
Wir freuen uns auf Abwechslung. Und wir freuen uns auf Herausforderungen.
Der Clubstyle geht mehr in Richtung ehrliches Fahren. Denn ein Clubstyle-Bike muss schnell und wendig sein, was für manche Big Twins schon eine Herausforderung ist, aber die 117er FXLRST Low Rider ST meistert es sehr gut.
Also hielten wir uns zurück, vergrößerten die Räder der Low Rider ST, aber in Maßen. Von Haus aus ist die Low Rider ST aus der Softail-Baureihe mit 19-Zoll-Rädern vorne und 16-Zoll-Rädern hinten ausgestattet. Wir haben sie mit unseren Spoke -Rädern in 21 Zoll vorn und 18 Zoll hinten bestückt und hinten von 180 auf 200 Millimeter verbreitert. Es hilft nichts, wir sind Customizer und unsere Arbeit muss erkennbar sein, denn da alle anderen Karosserieteile unverändert bleiben, ist unser Spielraum relativ begrenzt.
Die größere Herausforderung bestand allerdings darin, dieses Motorrad schwarz zu lassen. Es sollte sogar noch viel schwärzer werden. Grundsätzlich zeugt das von gutem Geschmack des Kunden, denn eine Altmännerweisheit besagt ja, dass für ein Motorrad jeder Farbe zulässig ist, Hauptsache, es bleibt schwarz. „All Black“ hieß also die Devise, und wir tupften nach, wo wir es für möglich und nötig erachteten. Das gilt sogar für die Jekill & Hyde Anlage „Twenty One“. Viele Oberflächen zeigen nun ein Wrinkled Black. Das ist schon rein physikalisch, weil es die Oberfläche vergrößert, noch mehr Schwarz.
Schwarz, wo es nur geht, am besten in „Wrinkled“. Das gilt auch für die Twenty One von Jekill & Hyde
Galerie
Unsere zusätzlichen Komponenten blieben ebenfalls in diesem Grundton der Biker. Und sie waren besonders wichtig, weil sie dem Bike ja die Silhouette verleihen, die mangels farblicher Reize eine besondere Rolle spielen. Wir entschieden uns für unser markantes 9-zölliges Riser-Kit „Clubstyle“ in mattschwarz und vor allem die kantenverliebte Saddlemen Sitzbank „Step Up LS“. Was ihr vielleicht nicht seht, ist die Kennzeichenplatte „Inside“, und das ist Absicht. Muss man wohl nicht weiter erklären.
Die Vorverlegte, nun, die ist nicht typisch für den Clubstyle. Aber genau das unterscheidet ja ein Custombike von einem Clubstyler aus der Konfektion. Könnte sein, dass unser Kunde gerne auch mal ein wenig entspannter fährt, und die Umverlegung von Fußrasten ist für uns nun die geringste aller Herausforderungen.
Parts & Details
- Thunderbike Spoke Rad
- Thunderbike Pulley Spoke poliert
- Thunderbike Bremsscheibe Floated Spoke 300mm
- Thunderbike Bremsscheibe Floated Spoke 292mm
- Thunderbike Fußrasten Vorverlegungskit schwarz
- Thunderbike Riser Kit Clubstyle 9'' Pullback schwarz
- Thunderbike Griffe Base Satin schwarz cut
- Thunderbike Toppers Base
- Thunderbike Tankhalterung schwarz
- Saddlemen Sitzbank Step Up LS schwarz
- Thunderbike Down & Inside Halter Original Fender
- Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
- Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
- Thunderbike Blinker Stripe LED 3in1
- Thunderbike Blinker Stripe LED vorne schwarz
- Thunderbike Achscover Set vorne schwarz matt
- Thunderbike Achscover Set hinten
- Metzeler ME888 Hinterreifen 200/50R18 M/C REINF TL 82H
Autor / Editor
Kim Lara Bergerforth
Ansprechpartner
Weitere Low Rider Umbauten
Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.