loading

Rusty Rose

Dunner 77

customized Harley-Davidson Sportster XL 1200 X

Witches‘ Broom

 

„Dunner“ ist die Mischung aus Dunja und Donner. Ein Name, den sie schon als Kind von ihrem Onkel bekam und an dessen Bedeutung bis heute nichts verloren ging. Auch nicht, als im Frühjahr eine schwere Krankheit an ihre Tür klopfte. Im Gegenteil. „Ich dachte damals, was wäre, wenn ich nur noch ein paar Monate hätte?“ In diesem Moment war endlich die Zeit für ihr Traummotorrad gekommen.

Dunner fuhr in den letzten 30 Jahren einige Harleys und träumte eigentlich von einer Shovel. „Aber mit meinen 56 Kilo hatte ich keine Chance, sie anzukicken.“ Die Sporty stand auf Platz 2 ihrer Must-haves. Allerdings sollte ihre Forty Eight kein Kompromiss werden, sondern alle Parts bekommen, die ihr vorschwebten. Unser Verkaufsberater Stefan kam kaum zu Wort, denn Dunner wusste ganz genau, was sie wollte. Und wenn man sich die Bilder ansieht, dann weiß man, dass sie mit Allem recht hatte.

Ein kurzer Heckfender (Sonderanfertigung) mit kleinen Blinkern und einem seitlichen Kennzeichenhalter, ein Schwingsattel, ein breiter Lenker im Hollywood Style (modifiziert) und fette Reifen sollten es sein. Dazu sollten einige schwarze Cover und Messingteile kommen. Die schlichte Auspuffanlage hält sich nur optisch zurück, der Sound ist ziemlich passend für diesen Hexenbesen!

Größe und Form des Sattels hat sie selbst mit Jimi (Spirit Leather) besprochen, die Lackierung direkt mit Ingo Kruse. „Das ist aber ziemlich fummelig,“ meinte Ingo mit Blick auf den Entwurf. Der Öltank zeigt ein Witchboard, ein Brett, mit dem Hexen ihre Fragen beantwortet bekommen. Hier ist es ein Bronzeschild mit einem Mondstein und einem Raben. „Ich hab den Ingo nur angelächelt und gesagt, das kriegst Du schon hin“. Dunner weiß eben was sie will…

Vier Wochen später, die ersten 2000 Kilometer sind abgespult, die nächsten Touren schon geplant. Geschont wird die Sporty bei Dunner nicht. Nicht lange und die schicken Messingteile werden eine schöne Patina haben und ihre Geschichte erzählen.

Parts & Details

  • Progressive Suspension 412 Stoßdämpfer
  • Thunderbike Seitlicher Kennzeichenhalter kurz
  • Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
  • Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
  • Thunderbike Sitzhalter Kit Fellow S
  • Kellermann Bullet Atto DF Blinker Set 3in1 schwarz/klar
  • Harley-Davidson Hollywood Lenker schwarz
  • Thunderbike Blinker Stripe LED im Alugehäuse
  • Thunderbike Griffe Base Brass
  • Thunderbike Toppers Base
  • Thunderbike Spiegel Joker
  • Thunderbike Frontfender 48 GFK
  • Thunderbike Schaltraste Brass Design
  • Thunderbike Fußrasten-Set Brass
  • Shinko E270 Super Classic Reifen 5.00-16 72H
  • Thunderbike Tank Pin-Up Kit
  • Thunderbike Powerfilter-Kit Grand Classic
  • Thunderbike Zündspulenhalter
  • Kruse Design Lackierung Sonderanfertigung
 Zimpel

Autor / Editor

Maggie S. Zimpel

Ansprechpartner

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Wolter
Sprachen:FlagFlag

Julian Wolter

Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Finanzierung, Vermietung, Custombikes

02852 - 6777-41
E-Mail senden

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Custombikes

02852 - 6777-56
E-Mail senden

Weitere Sportster Umbauten

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading