„S“ wie Spitzenklasse!
Hier haben wir einige von unseren ganz feinen Parts verbaut: Einarmschwinge, Monoblock Räder in 21 und 23 Zoll und große Bremsscheiben geben diesem Custombike ein völlig neues Image. Kombiniert mit den handgefertigten Parts wie z.B. Alu-Tank und Stahlheckfender, könnte man sogar von Kunst auf Rädern sprechen. Inklusive einer ordentlichen Portion Fahrspaß!
Das Mega Flaggschiff mit Parts aus unserer GP Racing Serie
An der Front fallen die TB Gabelbrücken mit Aussparungen und Kontrastcut im Racinglook aus unserer CNC-Produktion ins Auge. Sie nehmen die orig. Instrumente auf und werden von den schicken, beleuchteten Rebuffini Armaturen ergänzt, die sehr modern und super bedienerfreundlich sind.
In der DLC-beschichteten Gabel verwenden wir ein neues Dämpfersystem von Bitubo, mit der sich Zug- und Druckstufe perfekt einstellen lassen. Durch die Verwendung des orig. Tachos und der orig. Elektrik bleibt das Bike ganz normal CAN-Bus fähig und die Funktionen des Serienfahrzeugs können weiterhin genutzt werden.
Bei dieser Art Umbau sind natürlich die Räder und die Reifen besonders wichtig. Seit einigen Jahren fertigt Metzeler exklusiv Reifen für unsere Bedürfnisse. Nach dem ME 880 und dem Triple 8 (ME 888) ist es ein fetter Cruisetec, den wir auf unser 9×21 Zoll Monoblock Rad ziehen.
Dieses Rad wurde – ebenso wie das vordere (4×23 Zoll) – aus dem Vollen gefräst und dabei gewichtsoptimiert. Die damit eingesparte ungefederte Masse merkt man direkt beim Fahren. Und schick ist es noch dazu: Durch die spezielle Konstruktion können wir mit dem Raddesign bis ins Felgenhorn hineinlaufen und in der Mitte nah an die Nabe heran.
Nicht nur fahrwerkstechnisch ist das Beste gerade gut genug: Beispielsweise entstehen solche Alutanks und Heckteile in aufwendiger Handarbeit aus zig Einzelteilen. Diese kunstvolle Arbeit wird vor allem beim Heck deutlich, wo der Fender direkt an den Rahmen geschweißt wurde und alles wie aus einem Guss wirkt.
Auf den Lackteilen hat sich auch hier wieder Kruse Design verewigt und die Form unserer Parts mit seinem Farbdesign optisch verstärkt. Gibt es eine bessere Farbe als ein sattes Gold für ein Custombike dieser Liga? Wohl kaum. Wir haben diese Farbe deshalb auch für die Monoblock Räder und die Gabel gewählt.
Parts & Details
- Thunderbike Gabel Grand Prix
- Thunderbike Stummellenker-Set Grand Prix bicolor
- Thunderbike Headlamp Cap schwarz
- Thunderbike Custom Tank GP-Style
- Thunderbike Einarmschwingen Umbau Kit 21'' Alu
- Thunderbike Pulley Grand Prix
- Thunderbike Grand Prix Hinterrad 9.0x21
- Thunderbike Grand Prix Vorderrad 4.0x23
- Thunderbike Bremsscheibe Streetmaster
- Thunderbike Frontfender GP Style
- Thunderbike Brembo Radial Monoblock M4 Bremssattel Set schwarz
- Thunderbike Bugspoiler GP Short GFK
- Thunderbike Fußrasten Vorverlegungskit schwarz
- Thunderbike Fahrer Fußrasten V-Tech Design
- Thunderbike Griffe Base Satin schwarz cut
- Thunderbike Toppers Base
- Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
- Thunderbike Zündungsdeckel Torque mit Logo
- Thunderbike Kupplungsdeckel Torque Logo
- Harley-Davidson Screamin Eagle Heavy Breather Elite Luftfilter schwarz
- Harley-Davidson Screamin Eagle Stage II Drehmoment Kit
- Rebuffini RR90 Armaturen Set hydraulisch, Spiegel oben, schwarz matt
- Metzeler Cruisetec Hinterreifen 260/35VR21 83V
- Avon Tyres Avon Cobra Chrome Reifen 130/60VR23 (65V)
- Kruse Design Lackierung Sonderanfertigung
- Dr. Jekill & Mr. Hyde Auspuffanlage
Riding Experience
Wie Ihr wisst, legen wir großen Wert auf die Fahrbarkeit unserer Custombikes. Dass man mit der GPS 2.0 sicher unterwegs ist und dazu noch eine Menge Fahrspaß haben kann, davon hat sich unser Meister Tim selbstverständlich vor der Übergabe an den Kunden überzeugt.

Autor / Editor
Maggie S. Zimpel
Ansprechpartner
Weitere Breakout Customs
Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.