loading

Torque

Ressurection

Grand Prix

customized Thunderbike Special

Der Nachfolger der Outerlimit

Nach dem Erfolg des Racers „Outerlimit“ möchte sich Thunderbike Harley-Davidson keine Pause gönnen. Das Team arbeitete bereits seit Wochen an dem Nachfolger der Outerlimit.

Mit einer Menge Updates hob sich die GP sich nicht nur farblich in ihrem Racing Rot ab, sondern trumpfte auch mit einem komplett neuen Raddesign auf. Die neuen Thunderbike GP Wheels aus der Racing Serie in 4.00 x 23 Zoll vorne und 9.00 x 21 Zoll hinten sorgen dabei für ein extrem sportliches Auftreten.

Wichtig war uns dennoch, dass trotz der großen Räder das Geschoss einfach zu bedienen und leicht zu fahren sein sollte. Als Basis diente unser TBR-Rahmen mit 1780 Millimeter Radstand, 132 Millimeter Nachlauf, einem moderaten Lenkkopfwinkel von 36° – denn mit solchen Daten lässt sich ein gut fahrbares Custombike bauen. Das Bike wurde im Vorfeld am Computer komplett in 3D gezeichnet, um die Proportionen zu visualisieren und um im Vorfeld auf diese Weise Details und Updates perfekt abzustimmen. Das fertig gezeichnete Bike am Rechnerbildschirm entspricht nach Übernahme der Abmessungen später 1:1 dem Original.

Das neue Geschoss, welches kurz gesagt: „GP“ (Grand-Prix) genannt wird, war genau wie das RESURRECTION Bike (Nachfolger der Unbreakable) erstmals auf der Custombike-Show in Bad Salzuflen und anschließend auf dem Grand Nicholas Open House 2016 zu sehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt war unser Blechdesigner gefragt. Es stand Handarbeit wie Schneiden, Biegen, Schweißen und Dengeln an der Tagesordnung. Nach und nach entstand so das stählerne Chassis. Zeitgleich wurde durch unsere CAD Spezialisten eine Menge Frästeile neu erdacht, am Computer konstruiert, programmiert und anschließend auf CNC-Maschinen gefertigt: Räder, Pulley, Stummel, Gabelbrücken, Tauchrohre, Motordeckel, Griffe, Rasten und etliches mehr entstanden in der computergesteuerten Fräse.

Andreas und das Thunderbike Produktionsteam waren ständig involviert und erlebten den Fortgang der Arbeiten hautnah mit. Das Lackkleid wurde von Thunderbikes Haus- und Hof-Painter Ingo Kruse umgesetzt.

Das Making Of

Schaut hinter die Kulissen der Produktion und seht den Ablauf dieses speziellen Customizings!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Die Thunderbike Racing Serie

TB-R 1

TB-R 2

Production-R

TB-R 3

Production-R 2

Torque

Grand Prix

Torqpedo

Grand Prix 2

GP-Style

Mugello

Silverstone

Laguna Seca

Imola

GP S „Le Mans“

GP-Limited

GP-Monza

Deine Ansprechpartner

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Segler
Sprachen:FlagFlag

Julian Segler

Verkauf: Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Custombikes

02852 - 6777-41
E-Mail senden

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Verkauf: Custombikes

02852 - 6777-56
E-Mail senden

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading