loading

Steel Force

Samu’s Ride

customized Harley-Davidson Softail Breakout

Forever Yours

Hier ist das zweite Bike für die Band „Sunrise Avenue“. Wir haben es für den Sänger Samu gebaut und auch nach ihm benannt – „Samu’s Ride“.

Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber es war wirklich ein Telefonanruf, der die Band „Sunrise Avenue“ mit uns zusammenbrachte. Samu, der Sänger der Band, rief uns an und fragte uns, ob wir der Band für ihre Abschluss-Tour zwei Motorräder bauen könnten.

Forever Yours: Samu und Osmo im Thundertalk mit Thomas

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Samu verspürte gerade die ersten Symptome seiner Midlife Crisis, und dann kam auch noch der Lockdown. Das brachte ihn dazu, den Motorradführerschein zu machen, im Internet zu surfen und auf unserer Homepage zu landen. Da war es für ihn klar: So ein Thunderbike, das würde er auch gerne haben.

Für uns war klar, dass wir ihm die Bikes auch bauen würden. Das war zu Beginn der Saison 2022. Leider behinderten uns zunächst die Lieferengpässe nach Corona. Wir stellten den Jungs zwei Ersatz-Bikes zur Verfügung und warteten auf die benötigten Teile mit der gleichen Ungeduld wie Osmo und Samu. Bis zur endgültigen Fertigstellung dauerte es schließlich ein Jahr länger. Sorry, Jungs!

It´s so down to the detail!

Die Musiker zeigten sich begeistert von dem, was wir für sie auf die Räder gestellt haben. Es sei noch schöner geworden als das, was wir ihnen in den Entwürfen gezeigt hätten. Samu über sein Bike, das auch nach ihm benannt ist: „It´s so down to the detail!“ Es geht bis ins Detail, das hören wir gerne. Vielleicht hat es eben doch was mit der deutschen Gründlichkeit zu tun, weshalb die Finnen sich ausgerechnet an einen deutschen Customizer wandten. „Mission completed“ können wir da auf neudeutsch sagen. „Osmo’s Ride“ haben wir euch schon in der letzten Woche vorgestellt.

Samu freut sich über sein persönliches Bike: „It´s so down to the detail!“

Samu hat sich das Wappen seiner Stadt Espoo auf das Kupplungscover lasern lassen

„Samu´s Ride“ ist ganz was anderes, im Auftritt böser, auch in Hinsicht auf die Farbe Schwarz down to the detail. Es folgt dem Konzept der „Fast Mike“, die wir euch schon vorgestellt haben. Diesmal wählten wir aber die „Lowrider“-Räder, vorne mit 23, hinten mit 21 Zoll Durchmesser. Hinten kam das in unser Single-Side-Schwingenkit, dann natürlich auch mit unserer Perimeter-Bremse. Air-Ride war selbstverständlich, die Show ist für eine Harley ja die halbe Miete. Für die richtige Betonung der aggressiven Linie sorgen auch unsere „Headlamp Cap“ und der „M8 Crossfire“-Bugspoiler.

Kleines, aber wichtiges Detail für den sportliche Auftritt: Der Bugspoiler M8 Crossfire

Unser Custom-Alu-Tank unterstreicht die langgezogene Linie der Breakout

Die Perimeter-Bremse gehört zu unserem Single-Side-Schwingenkit

Durch das Single-Side-Schwingen-Kit kommt das hintere 21-Zoll-Rad voll zur Geltung

Parts & Details

Die kleinen features kommen besonders gut an wie zum Beispiel das Knöpfchen für die Jekill & Hyde-Anlage. Unser gemeinsamer Ride Out, die Jungfernfahrt sozusagen, führte uns zum Schloss Raesfeld. Auf dem Weg dahin konnten Osmo und Samu ihre Daumen von der Regelung für die Schalldämpfer-Anlage kaum lösen: Mal laut, mal leise, mal mittel, und immer legal! Auch das also nicht nur down to the detail, sondern vor allem streetlegal. Das war ziemlich wichtig, denn nach dem Ride Out führte ihr Weg die beiden quer durch Deutschland nach Travemünde, von dort auf die Fähre nach Finnland.

  • Thunderbike Lowrider Rad
  • Thunderbike Pulley Vegas
  • Thunderbike Bremsscheibe Floated Vegas 340mm
  • Thunderbike Einarmschwingen Umbau Kit 21'' Alu
  • Thunderbike Heckfender Steel 260 mm
  • Thunderbike Frontfender Breakout 21''/23''
  • Thunderbike Sitzschale
  • Thunderbike Bugspoiler Crossfire
  • Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
  • Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
  • Thunderbike Headlamp Cap schwarz
  • Thunderbike Tieferlegungssatz Telegabel
  • Thunderbike Air Ride Suspension Kit
  • Thunderbike Sozius Fußrasten Satin Design
  • Thunderbike Flat Riser Kit 2''
  • Thunderbike Blinker Stripe LED im Alugehäuse
  • Thunderbike Fußrastenanlage Base Satin
  • Thunderbike Griffe Base Satin schwarz cut
  • Thunderbike Toppers Base
  • Thunderbike Zündspulen Verlegesatz schwarz
  • Thunderbike EFI Cover mit Manometerhalter schwarz wrinkle
  • Thunderbike EFI Cover schwarz wrinkle
  • Thunderbike Kupplungsdeckel Drilled contrast cut
  • Thunderbike Zündungsdeckel Drilled
  • Thunderbike Airbox Cover Oval Drilled
  • Thunderbike Bremssattel Adapter 300->340mm links schwarz
  • Thunderbike Achscover Set vorne
  • Metzeler Cruisetec Hinterreifen 260/35VR21 83V
  • Metzeler ME888F Vordereifen 130/60B23 M/C TL 65H
  • Dr. Jekill & Mr. Hyde Auspuffanlage

Samu's Ride

So also bewältigt man seine Midlife Crisis: Man wird noch einmal richtiger Biker!

Sons Of Avenue

First Ride Out: Osmo und Samu auf ihren Personal Rides

Beide waren tatsächlich mit Rucksäcken zu uns gekommen, in denen sie ihr Gepäck auch für den Ritt per Bike auf dem Rücken trugen. Halt, Osmo´s Ride hat als Sport Glide ja noch Koffer. Er wird dann wohl Samus Regenkombi darin verstaut haben, wenn es in den verregneten Wochen dieses Sommers mal ein bisschen länger trocken blieb.

Forever Yours“ hört ihr nun als Begleitsound in unserem Video. Natürlich ein Song von „Sunrise Avenue“, die sich als frischgebackene Biker selbstironisch auch „Sons of Avenue“ nennen dürfen. „Forever Yours“, das gilt für die Bikes, die nun den beiden gehören, die wir damit in unserer großen Gemeinschaft der Biker begrüßen.

 Ahlsdorf

Autor / Editor

Michael Ahlsdorf

Ansprechpartner

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Segler
Sprachen:FlagFlag

Julian Segler

Verkauf: Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Custombikes

02852 - 6777-41
E-Mail senden

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Verkauf: Custombikes

02852 - 6777-56
E-Mail senden

Weitere Breakout Customs

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading