loading

Pro Performance ST

GP-Monza

TRP-Pro

customized Thunderbike Harley-Davidson Low Rider S

Es herrscht Aufbruchsstimmung in unseren Hallen

Ein neuer Stil prägt unsere Szene, und mit ihm prägen wir eine neue Sprache!

Harleys Low Rider S hat das 117er Triebwerk, also satte 1923 Kubikzentimeter Hubraum. Da drin stampfen 105 Pferdchen und liefern ein Drehmoment von 168 Newtonmetern bei 3500 Umdrehungen. Soweit die Zahlen.

Ihr solltet diesen Streitwagen mal geritten haben, um unserem Chef Andreas beizupflichten, der das einfach nur „viel Puder“ nennt. Das fängt wohl nicht zufällig auch mit „P“ an, wie Performance, und die steht für die gerade ausbrechende Renaissance des Clubstyles, in dem es nicht nur darum geht, viel Leistung zu haben, sondern auch ein Fahrwerk, mit dem es sich über den Asphalt tanzen lässt.

Perfekte Basis für Performance

Zuständig für den Clubstyle war einst Harleys Dyna mit ihrer klassischen Zweiarmschwinge und den beiden daran angelenkten Federbeinen. Seitdem die Company keine Dynas mehr im Programm führt, bieten Low Rider S und Low Rider ST die perfekte Basis für clubstylige Performancebikes.

Da ist es nicht nur eine Frage des Geschmacks, ob ihr die wuchtige rahmenfeste Fairing im FXRT-Stil oder die sportive Lenkerschale der Low Rider S bevorzugt. Es ist auch eine Frage eures Stils. Die Variante mit leichter Schale und ohne Koffer ist natürlich die sportlichere, und so haben wir die Low Rider S in unserer Version als „TRP Pro“ noch viel sportlicher ausgelegt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Thundertalk mit Lance David Arnold und Andreas Bergerforth über unsere neuen Racing Performance Clubstyle Performance Bikes.

Die „Pro Performance“-Gabelbrücke ist aus dem Vollen gefräst. Wir haben sie auch in Gold

Unser „Pro Performance“-Schwinge hat Aufnahmen für die Hebevorrichtung. Ist kinderleicht anzusetzen und ermöglicht freies Drehen des Hinterrades

Was nicht zu sehen ist, sind die großzügigen Hinterfräsungen der „Pro Performance“-Schwinge, die damit leichter ist als das Original

Die Konifizierung unseres „Club“-Lenkers ist deutlich zu erkennen: Er wird zu den Griffen hin schmaler!

Die Upside-Down-Gabel ist nicht nur DLC-beschichtet, was für „Diamond like Carbon“ steht und ganz sicher das gegenwärtig beste Gleit- und Ansprechverhalten liefert. Obendrein hat sie eine breitere Achsklemmung und nimmt vor allem die Radialbremsen für unsere 340-Millimeter-Bremsscheiben auf. Die verzögern vorne nun ein 21-zölliges GT-Rad.

Der neue Gabelfuß ist auf den großdimensionierten Radius der „Floated Spoke“-Bremsscheibe angepasst und bietet in Kombination mit den Brembo Monoblock Bremszangen ein stabiles Bremsverhalten.

Kontrapunkt zum Sportlichen Auftritt

Alle gefrästen Fahrwerksteile liefern wir übrigens auch in eloxierten Gold-Tönen, was in seiner Eleganz einen faszinierenden Kontrapunkt zum sportlichen Auftritt setzt. Dafür hat Chiko’s Pinstriping in der Lackierung die entsprechenden Akzente gesetzt, die nicht aufdringlich sind, aber dennoch ein echter Hingucker.

Die Gabelbrücken kommen aus unserer „Pro Performance“-Linie, wie gesagt in Gold. Natürlich aus dem Vollen gefräst. Darüber siebenzöllige „Clubstyle“-Riser, hohl für Kabelinnenverlegungen, und unser neuer konifizierter Lenker namens „Club“. Alles für´s bessere Handling, aber auch für eine souveräne Körperhaltung.

Der Step-Up-Seat garantiert, dass ihr nicht vom Sattel fliegt, wenn ihr die Kupplung springen lasst!

Parts & Details

  • Thunderbike Riser Kit Clubstyle 7'' Pullback schwarz
  • Thunderbike Griffe SP-S satin schwarz cut
  • Thunderbike Blinker Stripe LED im Alugehäuse
  • Thunderbike Blink-Frequenzgeber / Load Equalizer
  • Thunderbike Fahrer Fußrasten Set SP-S schwarz
  • Thunderbike Schaltraste Satin schwarz cut
  • Thunderbike Down & Inside Halter Original Fender
  • Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
  • Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
  • Thunderbike Strut Stripe LED 3in1 Blinker & Rücklicht schwarz
  • Thunderbike Blink-Frequenzgeber / Load Equalizer 3in1 hinten
  • Saddlemen Sitzbank Step Up Tuck & Roll schwarz
  • Thunderbike Achscover Set hinten
  • Thunderbike Achscover Set vorne schwarz matt
  • Thunderbike Zündspulen Verlegesatz schwarz
  • Thunderbike Zündungsdeckel TB-S contrast cut
  • Thunderbike Kupplungsdeckel TB-S contrast cut
  • Thunderbike GT Rad
  • Thunderbike Bremsscheibe Floated Vegas 340mm
  • Thunderbike Pulley Vegas poliert
  • Dr. Jekill & Mr. Hyde Auspuffanlage
  • Thunderbike Umbau Gabelfüße Radial-Bremse Pro Performance gold
  • Thunderbike Schwinge Pro Performance gold
  • Thunderbike Gabelbrücke oben Pro Performance gold
  • Thunderbike Gabelbrücke unten Pro Performance gold
  • Thunderbike Bremsanker Radial Pro Performance hinten gold

Das Highlight des Hecks

Und damit zum Highlight des Hecks: Unverkennbar ist es wieder unsere „Pro Performance“-Schwinge! Aus dem Vollen gefräst, und vor allem mit tiefen Hinterfräsungen auf den Innenseiten – und damit leichter als das Original. Auch diese Schwinge hat den unter der Achse angebrachten Bremsanker für unsere großformatigen Radialbremsen. Hinten mag das nicht so wichtig erscheinen, ist es aber. Andreas weiß, dass Harley-Fahrer gerne hinten bremsen. Auch da muss eben alles stimmen, vor allem die Performance.

Beim Racing dürfen wir mitreden!

Das ist es, was die Biker neuerdings wollen, stellt Andreas fest. Die Kunden fragen nach „performanten Sachen“, und so schnell ist aus dem englischen Begriff der „Performance“ ein deutsches Eigenschaftswort geworden. Wir gehen davon aus, dass es sich in unserer Sprache halten wird. Performance wird keine Eintagsfliege sein.

Und beim Racing dürfen wir sowieso mitreden. Hier Andreas nochmal im vollen Wortlaut: „Es entwickelt sich eine Szene, die auf Performance wert legt. Wir erleben eine Nachfrage nach performanten Sachen. Ich hab im Racing ein bisschen Vergangenheit und fühle mich da ganz wohl.“

In aller Bescheidenheit: Dass wir richtig liegen, stellten wir mit unserem Sieg in der Dealer-Klasse auf der ersten Runde im European Clubstyle Contest auf der Custombike-Show in Bad Salzuflen unter Beweis. Wofür die Buchstaben des Namens „TRP Pro“ stehen, hatte Andreas während der Würdigung auf der Bühne noch nicht verraten. Wir verraten es jetzt: „Thunderbike Racing Performance“. Ihr werdet die Buchstaben bei uns noch öfter lesen.

Lifestyle & Fashion

Harley-Davidson

Lederjacke 120th Anniversary schwarz

50% SALE - Original Harley-Davidson Herren Lederjacke aus der limitierten 120th Anniversary [...]

Preis: 319.00€*
Scorpion Helmets

Scorpion Covert FX Helm Solid schwarz

- Der Scorpion Covert FX Integralhelm weist den gleichen kantigen Stil und die gleichen Funktionen [...]

Preis: 269.90€*
Thunderbike Clothing

Thunderbike Motorcycle Handschuhe schwarz

- Original Thunderbike Herren Handschuhe im Motorcycle Design • Material: Rindsleder • [...]

Preis: 45.00€*
Harley-Davidson

Stiefel Badlands

- Der originale Harley-Davidson Schuh Badlands ist ein klassischer Lifestyle-Herren Schnürstiefel [...]

Preis: 199.90€*
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
 Ahlsdorf

Autor / Editor

Michael Ahlsdorf

Ansprechpartner

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Segler
Sprachen:FlagFlag

Julian Segler

Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Finanzierung, Custombikes

02852 - 6777-41
E-Mail senden

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Custombikes

02852 - 6777-56
E-Mail senden

Weitere Low Rider S Umbauten

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading