Schon kurz nach der Enthüllung der FXDR fand sich eines dieser Softail Modelle bei uns auf der Hebebühne wieder und wartete auf Special Parts made in Hamminkeln. Nach kurzer Brainstorming-Phase war klar, dass sich nicht nur das Heck ändern muss. Auf der nachfolgenden Seite findest Du alle verfügbaren Parts, die bisher von uns speziell für neue FXDR Umbauten entwickelt bzw. modifiziert wurden. Bestellen kannst Du die Parts wie gewohnt in unserem Onlineshop.
Heckfender GP
Für den Heckumbau fiel die Wahl auf unseren
GP-Heckfender (#72-74-190), welchen wir schon für die neue Breakout entwickelt hatten. Der Bolt-On-Fender aus GFK wird inklusive allen Anbauteilen geliefert. Er lässt sich plug-n-play montieren und bietet dank integrierter LED-Beleuchtung ebenfalls freie Sicht auf den 240mm Hinterreifen. Es lassen sich Reifen bis 260mm Breite problemlos unter diesem Heckfender montieren.
Down & Inside Halter
Für unsere Freunde des mittigen Kennzeichens! Mit dem Halter (#28-74-160) wird die originale Beleuchtungseinheit samt Kennzeichenträger demontiert und kann durch eine TB-Inside-Plate (#28-99-630) ersetzt werden. In Verbindung mit dem Rücklicht (#43-99-830), dem Blinker-Set (#41-99-035) und dem Blinkerhalter (#41-99-930) wirkt die Linie des Bikes so noch schlanker.
Seitlicher Kennzeichenhalter
Beltschutz
Mit dem filgranen Beltschutz in Schwarz matt
(#28-74-200) wird die originelle Schwinge des Bikes noch mehr in den Vordergrund gerückt.
Rücklicht-Blinker-Kombination
Soll das Kennzeichen der FXDR auf die Seite verlegt oder um seine Beleuchtung erleichtert werden, bieten wir mit diesem Kit eine perfekte Lösung, um den originalen Fender mit E-geprüften LED Blinkern und einem Rücklicht auszustatten (#43-74-010).
Seitendeckel-Kits
Zur Montage unseres Heckfender GP benötigt ihr passende Seitendeckel. Wir haben ein Kit für euch zusammengestellt, das aus rechter und linker Rahmenabdeckung besteht inkl. Montagematerial. Das Seitendeckel-Kit ist in zwei Varianten erhältlich, ohne Aussparung und mit Aussparung für eine außen liegende Stoßdämpferverstellung.
Für Serienstoßdämpfer mit außenliegender Verstellung (OEM): Schwarz glänzend #72-74-240
Für Serienstoßdämpfer ohne außenliegender Verstellung oder Air-Ride: Schwarz glänzend #72-74-250, Schwarz matt #72-74-260
Air-Ride
Bei unserer „Destruction“ schlummert unter dem GP-Heckfender ein Thunderbike Air-Ride (#64-74-030) der 18er Breakout, welches wir kurzerhand auf die FXDR adaptiert haben. So erweitert dieses Luftfahrwerk mit Mono-Zylinder unsere Produktpalette um ein Special Feature und wir können allen FXDRFahrern eine komfortable Fahrwerkskomponente, made in Hamminkeln, anbieten.
Bugspoiler GP Long
Der GFK-Bugspoiler im GP-Design (#74-74-010) passt perfekt zu unserem GP-Fender und unterstützt das Racing-Design mit einen passenden Gittereinsatz, durch den zusätzlich der vorne liegende Ölkühler geschützt wird. Das Kit enthält, auf Grund der langen Bauform des Bugspoilers, einen Halter, der den Bugspoiler auch bei höheren Geschwindigkeiten perfekt in Position hält.
Frontfender FXDR
Natürlich blieb die Front des Neuankömmlings
nicht lange unangetastet. Um den Vorbau etwas
schlanker zu gestalten haben wir einen 3-teiligen Frontfender (#71-74-110) gebaut. Die Stahl-Halter sind im Lieferumfang enthalten.
Frontfender BOTK
Für unseren BotK-Umbau „Roar“ haben wir den Frontfender nochmal etwas sportlicher gestaltet. Die schwarzen Stahl-Halter bieten genügend Stabilität um den GFK-Fender (#71-74-120) auch bei hohen Geschwindigkeiten in Form und am Bike zu halten.
Lenkerklemmen
Um den Look eines sportlich-tiefen Dragsters
zu wahren, mussten die hohen Lenkerklemmen
weichen. Durch unsere Clip-On Lenkerklemmen (#50-74-010) lassen sich die originalen Stummel samt Armaturen binnen weniger Minuten um 90mm tiefer positionieren. So lässt sich die FXDR mit Racing- Feeling und doch sportlich leicht über den Asphalt treiben. Die Klemmen sind aus einem Stück Aluminium gefräst und passen an jede Gabel mit 56mm Durchmesser.
Drehknopf Stoßdämpfer
Als kleinen Eye-Catcher haben wir den schlichten Drehknopf des Stoßdämpfers (#63-74-090) gegen eine TB-Design- Variante ersetzt. Unsere Zerspanungstechniker haben mal wieder ganze Arbeit geleistet und einen Aluminium Drehknopf zurecht gefräst, der seines gleichen sucht. Schwarz eloxiert und im Bicolor- Satin Design kommt er in der käuflichen Version daher, der BotK-FXDR haben wir ein Special in leuchtendem Orange verpasst.