loading

Silverforce

Fat Wolf

Simple Three

customized Thunderbike Harley-Davidson FXDR

Wie man mit wenigen Maßnahmen eine ansehnliche Rakete aus der FXDR machen kann.

Dieses Softail Modell bietet eine hervorragende Basis, um mit wenigen Handgriffen ein Dragster-ähnliches Bike zu bauen, ohne gleich ein riesiges Projekt daraus zu machen. Die FXDR kann besonders durch werksmäßig verbaute doppelte Bremsscheiben, eine Alu-Schwinge und eine Upside-Down Gabel punkten. Dazu kommt das bekannte Triebwerk mit dem 114er Milwaukee-Eight, das sein brachiales Drehmoment von 160 Newtonmeter schon bei 3500 U/min auf das Hinterrad bringt. Beste Voraussetzungen also für eine rasante Rakete.

Genau diese Zonen haben wir uns bei unserem Umbau vorgeknöpft und dazu ein paar Parts aus unserer eigens für dieses Modell entwickelten FXDR-Produktreihe genommen.

Mittlerweile haben wir eine ganze Reihe FXDR-Umbauten bewerkstelligt, die wir durch den Tausch gegen unsere eigenen Produkte verschlanken und auf Wunsch sogar zum Dragster umbauen konnten.

Hier bei diesem Umbau sprechen wir noch nicht von einem Dragster, dazu ist das Bike vorne noch zu hoch, aber wenn es nach unserem Kunden geht, soll dies nun seine erste Ausbaustufe sein.

 

Das Kennzeichen wandert auf die linke Seite und wird vom mattschwarzen Kennzeichenhalter und dem Kennzeichenträger Inside Plate aus hochwertigem Billet Aluminium gehalten. Durch die Kabelinnenführung und dem Nummernschildeinschub mit der unsichtbaren Verschraubung ist die gewünschte cleane Optik gesichert.

Mit der seitlichen Anbringung des Kennzeichens haben wir einen mattschwarzen Beltschutz angebaut, der für die optisch perfekte Abdeckung des Antriebsriemens sorgen soll.

 

 

Besonders auffällig ist hier das Heck. Mit dem 260er Reifen statt dem originalen 240er sind wir hier noch etwas mehr in die Breite gegangen. Für den tiefen Sitz sorgt ein Tieferlegungskit, und zwar mit 45 mm das maximal mögliche, um das Heck runter zu bekommen, ohne einen anderen Fender zu verbauen.

Die Radabdeckung aus Kunststoff musste weichen und unsere E-geprüfte Rücklicht-Blinker-Kombination aus CNC gefrästem Aluminium mit schwarzem Finish wurde in den originalen Fender eingesetzt.

 

 

Der originale Auspuff mit dem Mega-Endrohr sollte durch eine Anlage von Dr. Jekill & Mr. Hyde ersetzt werden. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir uns für die V-Strike Krümmer entschieden, die für den parallelen Abschluss der beiden schwarzen Shorty Streetfighter Endrohre sorgen.

Auch der originale Luftfilter mit dem Riesentrichter gehört nun der Vergangenheit an. Stattdessen verrichtet unser ovaler Luftfilter einen Dienst an dieser FXDR. Auf Wunsch des Kunden wurde das FXDR-Zeichen auf unserem ovalen Cover eingraviert.

 

Den Customspaß kann man natürlich noch weiter auf die Spitze treiben, wie wir es zum Beispiel bei der auf Kundenwunsch gebauten Black Rebel gemacht haben, oder auch bei der ROAR, die wir zum 2019er Battle of the Kings präsentiert haben.

 

Teileliste

  • Motogadget mo.Blaze Pin Blinker Set
  • Thunderbike Tieferlegung Stoßdämpfer Stage 3 (45mm)
  • Thunderbike Airbox Cover Oval Drilled
  • Thunderbike Airbox Luftfilter Kit Oval
  • Thunderbike Seitlicher Kennzeichenhalter medium
  • Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
  • Thunderbike Zahnriemenschutz schwarz matt
  • Thunderbike Rücklicht & Blinker Kit schwarz
  • Thunderbike Blink-Frequenzgeber / Load Equalizer 3in1 hinten
  • Dr. Jekill & Mr. Hyde Auspuffanlage

Shooting

Deine Ansprechpartner

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-30
E-Mail senden

Segler
Sprachen:FlagFlag

Julian Segler

Verkauf: Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Custombikes

02852 - 6777-41
E-Mail senden

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Verkauf: Custombikes

02852 - 6777-56
E-Mail senden

Weitere FXDR-Umbauten

GT-6

GT-5

Golden Lime

LDA 86

GT-4

GT-3

Jester

GT Style

Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.

Support
loading