Die neue 117er Breakout war uns nicht neu genug
Wir haben sie aufgehübscht und vor allem ihren Gebrauchswert erhöht! Als Harley im Winter die Modelle für diesen Jahrgang vorstellte, waren die neuen Cvo’s und Sondermodelle wie die Fast Johnny noch nicht bekannt und der neue dicke Brocken war die neue Breakout mit dem 117er Motor.
Die ST-Modelle des Vorjahres hatten ihn bereits, sie hatten also 1923 Kubikzentimeter Hubraum. Road Glide, Street Glide und Low Rider ST waren damit echte Bahn-Burner, mit denen sich souverän die Kilometer abreißen ließen. Denn dann erforderlichen Platz für Gepäck hatten sie auch.
Mit ihrem neuen 117er-Motor war die Breakout nun auch ein Bahn-Burner. Aber wohin mit dem Gepäck? Wir haben das Problem gelöst, ohne den Show-Effekt der Breakout zu mindern. Es ist nämlich nicht nur alles variabel, sondern auch abnehmbar.
Insgesamt bieten wir drei Komponenten:
Die „HoldFast“-Sissy Bar, das Kit „S-Bag“ mit abnehmbaren Koffern, die wegen ihres Bezuges nicht den aufdringlichen Charme eines Gepäckstückes versprühen, und dann gibt es ja noch die oldschoolige dreieckige „Ledrie Solo“-Seitentasche. Letztere fügt sich ideal an die dreieckige Softail-Schwinge und ist die perfekte Lösung, wenn ihr seitlich angebrachte Kennzeichenhalter habt.
Unser „Flip II“-Lenker geht auch für Throttle by Wire
Souveräner Auftritt
Mit unserer Breakout geht alles: Souveräner Auftritt mit einem extrem langen und flachen Boliden, souveräner Anritt mit einem extrem druckstarken 117er Motor, souveränes Ankommen mit mehr als Zahnbürste und Leatherman im Gepäck. Achja, da der 117er Motor erst knapp über 190 km/h abriegelt, wird man euch womöglich nur von hinten sehen. Da muss der Eindruck natürlich auf den ersten kurzen Blick stimmen: Wir haben jetzt auch ein Pulleybremssystem für die breitere Schwinge der Breakout!
Das neue System lässt nicht nur die Bremsscheibe verschwinden und eröffnet den Blick auf die schon serienmäßig spektakulären Räder. Sie sind es wert, in ihrer Gänze gezeigt zu werden. Und wir ziehen euch auf das originale Hinterrad auch noch einen 260er Reifen. Alles zusammen dürfte für einen bleibenden Überhol-Effekt sorgen. Viele weitere Details und eine dezent glimmerige Purple-Lackierung von Ingo Kruse machen die Breakout nicht weniger eindrücklich, wenn sie mal steht. Überzeugt euch selbst, wir präsentieren sie hier in allen Variationen.
Parts & Details
- Thunderbike Pulleybremssystem
- Thunderbike Bremsscheibe Floated Spoke 300mm
- Thunderbike Kennzeichenträger Inside Plate
- Thunderbike Kennzeichenbeleuchtung
- Thunderbike Reflektor Inside Plate
- Thunderbike Lenker Flip II 34cm
- Thunderbike Flat Riser Kit 2''
- Thunderbike Griffe Base Rubber
- Thunderbike Toppers Base
- Thunderbike Blinker Stripe LED im Alugehäuse
- Thunderbike Blinker Stripe LED im Alugehäuse
- Thunderbike Headlamp Cap Alu roh
- Thunderbike Fahrer Fußrasten Drilled Design
- Thunderbike Schaltraste Satin schwarz cut
- Thunderbike Bremspedal Pad Satin schwarz cut
- Thunderbike Sozius Fußrasten Satin Design
- Rizoma Club Series LED Blinker Set
- Thunderbike Bugspoiler Crossfire
- Thunderbike Frontfender Breakout 21''/23''
- Ledrie Solo Seitentasche
- Thunderbike Kupplungsdeckel Torque
- Thunderbike Achscover Set vorne
- Thunderbike Achscover Set hinten
- Harley-Davidson Bündiger Tankdeckel schwarz
- Thunderbike Tieferlegung Stoßdämpfer Stage 1 (20mm)
- Harley-Davidson HoldFast Sissy Bar Bügel standard schwarz
- Harley-Davidson Blinker & Kennzeichen Versatz Kit, schwarz
- Harley-Davidson HoldFast Montagekit schwarz
- Harley-Davidson Sozius Rückenpolster Mid-Sized Smooth schwarz Vinyl
- Harley-Davidson H-D abnehmbare & abschließbare Satteltaschen
- Metzeler Cruisetec Hinterreifen 260/40VR18 M/C TL 84V
- Dr. Jekill & Mr. Hyde Auspuffanlage

Autor / Editor
Michael Ahlsdorf
Ansprechpartner
Weitere Breakout Customs
Thunderbike Parts und original Harley-Davidson Artikel findet Ihr im Thunderbike Onlineshop.