loading

Carlos‘ Personal Bike

customized Harley-Davidson Sportster Nightster

The riding machine

 

Wenn Ihr bei Thunderbike anruft, kann es gut sein, dass Ihr den Carlos an der Strippe habt. Auch wenn Ihr Euch per Email bei uns meldet, ist er einer der Kollegen, die Euch beraten, Eure Bestellungen entgegen nehmen und Eure heiß ersehnten Parts auf die Reise bringen. Und wenn einmal etwas schief geht, kümmert Carlos sich um die Retoure, also um den Umtausch bzw. Erstattung.

Sein personal Bike ist eine 2012er Nightster 1200, die er im letzten Jahr gekauft hat. „Ich wollte unbedingt eine Sporty, wegen dem Kultfaktor. Und es sollte ein älteres Modell mit Euro 3 sein, damit man da soundtechnisch was machen kann.“

Gute Idee, Carlos, jedenfalls hört man Dich mit dem satten Sound der Miller-Anlage auf den Hof fahren. Durch den anderen Auspuff und den Thunderbike Power Luftfilter mit dem extra für Carlos gelaserten Cover ist Carlos nun etwas flotter unterwegs.

Neben der Leistungsverbesserung flossen die Bemühungen auch in das Fahrwerk und in die Optik. Die Dämpfer sind um ein Zoll kürzere Progressive Suspension in 11 Zoll Länge, womit man hinten etwas tiefer kommt, aber immer noch nah an der originalen Optik ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vor allem in den vorderen Teil des Bikes hat Carlos investiert. Der Daymaker tut, was sein Name schon aussagt und ist dabei auch noch gut anzusehen. Mit der Dragbar von Harley-Davidson und den Satin-Griffen aus unserer eigenen Produktion hat Carlos seine Sporty gut im Griff. An den Enden gibt es eine weitere spezielle Anfertigung für ihn: Die drilled Topper haben die Buchstaben „M“ und „C“ eingelasert, wobei das „C“ für Carlos steht.

Den Tank hat Carlos mit dem Kit von Cult-Werk hoch geschnallt und auch die Zündspule verlegt, um das Rahmendreieck frei zu bekommen. Und weil ihn die Kabel am Lenker gestört haben, hat er sie beim Lenkerwechsel innen verlegt. Dabei wurden auch gleich die Stahlflexleitungen montiert.

Die Thunderbike-Blinker verschwinden unter den Armaturen und kommen nur in eingeschaltetem Einsatz ins Blickfeld. Ähnliches gilt für die kleinen hinteren Blinker von Rizoma, die dezent an den Fenderstruts sitzen und das Rück/Bremslicht enthalten.

„Fertig? Nein, fertig ist meine Sporty noch lange nicht.“ lässt er uns wissen. Naja. Er sitzt ja quasi an der Quelle und kann es ruhig angehen lassen. Obwohl der Heckfender seiner Meinung nach noch kleiner sein dürfte und der Reifen breiter, vor allem, seit dem er den seitlichen Kennzeichenhalter montiert hat. „Und vielleicht gönne ich mir mal einen neuen Lack, was der Chiko macht, finde ich sehr geil, mit bunten Metalflake.“ Aber es ist ja so: Die Maschine ist flott, sieht gut aus und hört sich gut an. Die beiden passen einfach gut zusammen.

Das Feature über dieses Teammitglied und sein personal Bike wäre nicht vollständig, wenn man nicht die komplette Reihe seiner Namen nennen würde: Nico Carlos Harley Holzapfel. Die Eltern, die ihren Sohn so benannt haben, sind schwer Harley-addicted.  Und wer so heißt, muss wohl irgendwann bei Harley-Davidson landen.

  • Progressive Suspension 412 Stoßdämpfer
  • Thunderbike Blinker Stripe LED im Alugehäuse
  • Thunderbike Powerfilter-Kit Thunderbike
  • Thunderbike Seitlicher Kennzeichenhalter kurz
  • Harley-Davidson Daymaker LED Scheinwerfer 5.75'' schwarz
  • Rizoma Club Series LED Blinker Set
  • Harley-Davidson Screamin' Eagle 10mm Phat Zündkerzenkabel Set orange
  • Harley-Davidson Screamin' Eagle Buckshot Auspuff- Hitzeschild schwarz
  • Thunderbike Lenker Dragbar chrom
  • Thunderbike Griffe Base Satin schwarz cut
  • Thunderbike Toppers Base
  • Thunderbike Stahlflex Bremsleitungen
  • Harley-Davidson Buckshot Zahnriemenschutz oben schwarz
  • Harley-Davidson Gabel Faltenbalg 39mm
  • Biltwell Sporty 8 Sitzschale mit Schaumpolster
  • Thunderbike Fußrasten Vorverlegungs-Kit (für Mittelfußrasten)
  • Harley-Davidson Peilstab für Ölstand & Öltemperatur mit beleuchtetem LCD chrom

Ansprechpartner

Schnepel
Sprachen:FlagFlag

Nico Schnepel

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-33
nico@thunderbike.de

Reiners
Sprachen:FlagFlag

Roman Reiners

Customparts, Händlerbetreuung

02852 - 6777-31
roman@thunderbike.de

Wolter
Sprachen:FlagFlag

Julian Wolter

Neu- & Gebrauchtfahrzeuge, Finanzierung, Vermietung, Custombikes

02852 - 6777-41
julian@thunderbike.de

Emky
Sprachen:FlagFlag

Thomas Emky

Custombikes

02852 - 6777-56
thomas@thunderbike.de

Weitere Sportster Umbauten

Newsletter

Mit dem Thunderbike Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben über Thunderbike Custombikes, Harley-Davidson Neufahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge, Custom Parts, Zubehör, Events, Bekleidung, Aktionen und Vielem mehr! Das Abo kann jederzeit durch Abmeldung in unserem Newsletter beendet werden. Eine Weitergabe Deiner Daten an Dritte lehnen wir ab. Du bekommst zur Bestätigung nach dem Abonnement eine E-Mail (sog. "Double Opt-In") - so stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Dich in unseren Newsletter eintragen kann.